Saison 2007-2008:
Die weibliche C-Jugend bei der Begrüßung des Gegners
v.l.: Josefine Pfeifer, Nele Stang, Paulina Pfeifer, Melissa Seibert, Theresa Halbe, Elisa Oldemeier
Foto 1 von 17 >
Kirchen/Altendiez Mit einer Ausbeute von zehn Punkten beendeten die Faustballer des VfL Kirchen den dritten Spieltag in der Verbandsliga der C-Jugend – obwohl man insgesamt vier krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen hatte.
Die ersten zwei Punkte sammelte Kirchens weibliche C-Jugend gegen die Mädchenmannschaft aus Koblenz. Auch die jüngsten Spielerinnen der Mannschaften durften dabei weitere Erfahrungen sammeln und sicherten dem VfL durch den Sieg gegen die einzige Konkurrenz in der weiblichen C-Jugendklasse schon vor dem letzten Spieltag den Landesmeistertitel.
Das anschließende Derby der beiden männlichen C-Jugendmannschaften des VfL Kirchen entschied Kirchen I wie erwartet in 2:0 Sätzen für sich.
Kirchens weibliche C-Jugend besiegte im folgenden Spiel die männliche Mannschaft der TuS RW Koblenz klar in 2:0 Sätzen.
Auch aus dem Vereinsderby gegen Kirchen II gingen die von Gerhard Glöckner trainierten Mädchen als Sieger hervor.
Im Anschluss sammelte Kirchen I noch zwei Punkte gegen die weibliche Koblenzer Mannschaft. Kirchen II hatte im letzten Spiel des Tages leider etwas Pech und verlor nach einem Sieg im ersten Satz das Spiel gegen die männliche Koblenzer Mannschaft nach knappem zweiten und dritten Satz (beide gingen mit 11:9 an Koblenz).
Vor allem in der zweiten Jungenmannschaft sah man heute jedoch eine deutliche Leistungssteigerung, vielleicht gelingt es der jungen Mannschaft am letzten Spieltag (26.01.08 in Weisel) doch noch, ein Spiel zu gewinnen.
Mit Spannung erwarten alle Beteiligten das erste Spiel des letzten Spieltags: Sollte Kirchen I gegen den TV Weisel gewinnen können, müsste höchstwahrscheinlich ein Entscheidungsspiel die Vergabe des Landesmeistertitels klären - momentan steht Kirchen I auf dem zweiten Tabellenplatz.