Saison 2007-2008:
P.S. schlägt eine Angabe
v.l.: P.S.
Foto 1 von 7 >
Kirchen/Weisel Am fünften Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männerklasse I konnten die Spieler des VfL Kirchen mit den gezeigten Leistungen überzeugen.
Bereits der erste Satz gegen Gastgeber Weisel wurde überraschend vom VfL (Tim Fischer, Rolf Ludwig, Bernd Rötter, Pascal S., Tobias Schmidt, Tobias Stinner, Manfredo Treskow) gewonnen - 11:8 lautete der Endstand nach guten Leistungen auf Kirchener Seite.
Im zweiten Satz konnte Kirchen dann einen 2:5-Rückstand wieder ausgleichen, nach kurzem Hin und Her stand es 10:10 – nun nutzte jedoch Weisel die Möglichkeit, den Satz für sich zu entscheiden und punktete zweimal zum 10:12.
Im dritten Satz fehlten dem VfL dann schlussendlich die Kräfte und man musste den Satz mit 4:11 an den TV Weisel abgeben.
Gegen Wasenbach II spielte man auf Kirchener Seite dann zunächst zu lässig – immer wieder kam es zum Ausgleich, wobei keine der Mannschaften überzeugen konnte. Beim 8:9-Rückstand machte Kirchen drei Punkte in Folge und sicherte sich schließlich doch noch den ersten Satz. Im zweiten Satz konzentrierten sich die Spieler des VfL dann noch einmal und gewannen klar mit 11:5.
Somit sprang im letzten Spiel der Saison für die Faustballer des VfL Kirchen noch ein Sieg in der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen, Männerklasse I heraus.
In der Abschlusstabelle belegt der VfL den sechsten Platz, der Fünftplatzierte TV Wasenbach I ist jedoch punktgleich mit dem VfL – allerdings konnte Wasenbach einen Satz mehr gewinnen.
Insgesamt kann man mit dem gezeigten Leistungen des VfL in dieser Saison zufrieden sein, auch wenn sich die neu zusammengestellte Mannschaft an den ersten beiden Spieltagen zunächst einmal zusammenfinden musste. Im Lauf der Saison war jedoch eine deutliche Steigerung zu beobachten.