Saison 2007-2008:
Siegerehrung der männlichen C-Jugend durch Landesjugendfachwart Stephan Schiep
v.l.: Stephan Schiep, Tobias Schmidt, Tim Dapprich, Robin Schuh, Robert Pfeifer
Foto 1 von 4 >
Kirchen/Weisel Mit dem Vize-Landesmeistertitel sicherte sich Kirchen I in der C-Jugend-Verbandsliga die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft West – die weibliche C-Jugend des VfL hatte sich diese bereits im Vorfeld als Landesmeister gesichert.
Die Chance auf den Landesmeistertitel verspielte man indes bereits im ersten Spiel des Tages: In der Partie Kirchen I gegen TV Weisel war Gastgeber Weisel überlegen und ließ dem VfL, der in keinem Satz richtig ins Spiel fand, keine Chance: Mit 11:2 und 11:5 zeigten die Weiseler, dass sie den Landesmeistertitel verdient haben.
Kirchen II erspielte sich im Anschluss gegen die weibliche C-Jugend aus Koblenz zwei Punkte.
replica panerai
Im letzten Vereinsderby der Saison gewann Kirchen I (männlich) wie erwartet gegen die eigene weibliche Mannschaft, wobei sich beide Mannschaften gut präsentierten.
Auch in der Partie Kirchen II gegen Weisel war der Gastgeber überlegen und entschied das Spiel in 2:0 Sätzen für sich.
Gegen die männliche C-Jugend von Rot-Weiß Koblenz war der Sieg von Kirchen I nie gefährdet und man gewann ohne Probleme in zwei Sätzen.
Zum Abschluss der Saison trafen Kirchens Mädchenmannschaft und der TV Weisel aufeinander. Hier schien es, als ob der TV die Kirchener Mädchen unterschätzte, was diese prompt ausnutzten und zahlreiche Punkte machten. Auch wenn am Ende der Sieger wie erwartet Weisel hieß, verkaufte sich die weibliche C-Jugend des VfL einmal mehr sehr gut.
In der Abschlusstabelle landen die C-Juniorinnen des VfL Kirchen auf dem ersten Platz der getrennten Wertung der weiblichen C-Jugend, Kirchen I erreicht Platz zwei in der Wertung der männlichen C-Jugend, Kirchen II erreichte Platz vier. Somit fahren sowohl die weibliche als auch eine männliche C-Jugend des VfL Kirchen zur Regionalmeisterschaft West, die am 23. und 24. Februar 2008 in Oppau (weiblich) bzw. Rodheim-Bieber (männlich) stattfindet.