|  Saison 2007-2008 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

27.01.2008: 4. Spieltag D-Jugend

Zwei Medaillenränge für den VfL in der D-Jugendklasse

Chris Kötting schreitet zur Angabe
Saison 2007-2008:
Chris Kötting schreitet zur Angabe
v.l.: Chris Kötting
Foto 1 von 12 >
Kirchen/Altendiez 
Sowohl Kirchen I als auch Kirchen II konnten sich am letzten Spieltag der Faustball-Verbandsliga D-Jugend einen Medaillenrang sichern: Kirchen I erhielt silbernes Edelmetall, Kirchen II folgte auf Platz drei.
Dabei trennen beide Mannschaften in der Abschlusstabelle nur zwei Punkte – denn Kirchen II zeigte der eigenen ersten Mannschaft an diesem Spieltag wo der Hammer hängt: Im Vereinsderby Kirchen I gegen Kirchen II konnte sich Kirchen I im ersten Satz noch knapp mit 11:9 durchsetzen, im zweiten und dritten Satz zeigte sich Kirchen I dann jedoch sehr schwach, Kirchen II konnte hingegen überzeugen: Sowohl den zweiten als auch den dritten Satz entschied Kirchen II für sich und nahm Kirchen I somit die Möglichkeit, den ersten Platz im Entscheidungsspiel gegen den TV Weisel auszuspielen.
Auch gegen den TV Dörnberg konnte Kirchen II in zwei Sätzen mit 11:4 und 11:6 überzeugen.
Für Kirchen I sprangen gegen den TV Wasenbach dann doch noch zwei Punkte heraus: 11:3 und 11:3 lauteten hier die Satzergebnisse zu Gunsten des VfL Kirchen.
Obwohl die Spieler von Kirchen I sichtlich enttäuscht waren, da man schon fest mit dem Entscheidungsspiel gegen den TV Weisel gerechnet und sich insgeheim eine Goldmedaille erhofft hatte, kann man zum Ende der Hallensaison 2007/2008 resümieren, dass die beiden Kirchener Mannschaften und der TV Weisel in dieser Saison eine Klasse für sich darstellten. Während diese ersten drei Mannschaften jeweils nur zwei Punkte voneinander trennen, bestehen zum viertplatzierten TV Wasenbach acht Punkte Vorsprung.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 27.01.2008, 21:22 Uhr