Saison 2003-2004:
Die Minis belegen Platz 4 in der Landesliga.
v.l.: hinten: Sascha Langenbach, Gennaro Apuzzo, Tim Fischer, Daniel Klose, Jannik Kill,
vorne: Marco Langenbach, Sebastian Klose, Tim Heidemann, Philipp Faßbender, Daniel Heidemann,
Es fehlt: Roman KillKirchen Am Sonntag, dem 8. Februar 2004 fand in der Molzberghalle der vierte Spieltag in der Faustball D-Jugendklasse statt. Das Team vom VfL Kirchen erzielte zwei Siege und eine Niederlage und hat nun noch die Möglichkeit, sich am letzten Spieltag auf den vierten Platz zu verbessern.
Im ersten Spiel standen sich Selbach II und Kirchen gegenüber. Zunächst konnte die Mädchenmannschaft aus Wasenbach in Führung gehen, es schien als hätten die Jungs der Kirchener Mannschaft die Leistungen der Mädchen unterschätzt. Doch im Verlauf der 1. Spielhälfte konnte Kirchen den zu Beginn entstandenen großen Rückstand wieder aufholen und lag zur Halbzeit sogar knapp in Führung. In der zweiten Spielhälfte gelang es den Kirchener Spielern mit der nötigen Ruhe und Konzentration die Führung auszubauen, so dass am Ende ein Sieg für Kirchen heraussprang.
Gegen Koblenz konnte Kirchen im Gegensatz zum ersten Spiel rasch in Führung gehen und sich schnell einen großen Vorsprung erspielen. Während der zweiten Halbzeit spielte Kirchen jedoch teilweise unkonzentriert, da sich die Spieler durch den großen Vorsprung scheinbar in Sicherheit wiegten. Doch sie wurden schnell bestraft, denn der Vorsprung schmolz bis auf drei Bälle dahin. Dann fanden die Kirchener Spieler jedoch wieder ins Spiel und gewannen mit 7 Bällen Vorsprung.
Ohne große Hoffnungen auf den Sieg ging die Mannschaft von Trainer Tobias Stinner dann in das letzte Spiel gegen den TV Weisel I. Doch überraschenderweise konnte Kirchen über lange Strecken der ersten Halbzeit mit dem Gegner mithalten und war häufig kurz davor, die Führung zu übernehmen. In der zweiten Halbzeit wuchs Weisels Vorsprung dann jedoch langsam aber sicher an. Der Weiseler Schlagmann platzierte seine Bälle gut und machte es den VfL-Spielern sehr schwer, Punkte zu machen. Bis zum Ende des Spiels war Weisels Vorsprung auf 11 Bälle angewachsen.
Nach diesem Spieltag steht Kirchen unverändert auf Platz 5 in der Tabelle. Allerdings hat der Vierplatzierte Dörnberg nur 2 Punkte Vorsprung. Wenn Kirchen am nächsten Spieltag gegen Weisel II gewinnt und sich im letzten Spiel der Saison gegen den TV Dörnberg durchsetzen kann, könnte sich die Mannschaft jedoch höchstwahrscheinlich noch auf den vierten Platz verbessern. Der 5. und letzte Spieltag der Saison findet am 7. März in der Berufsschulhalle in Wissen statt.