|  Saison 2007-2008 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

17.02.2008: WDM B-Jugend männlich

Kirchens Nerven reichen nicht – Platz fünf bei WDM für die B-Jugend

Die B-Jugend erreicht Platz fünf bei der Regionalmeisterschaft West
Saison 2007-2008:
Die B-Jugend erreicht Platz fünf bei der Regionalmeisterschaft West
v.l.: P.S., Tim Heidemann, Christian Weber, Kevin Seibert, Tobias Schmidt, Tim Fischer, Lukas Oldemeier
Foto 1 von 15 >
Kirchen/Mannheim 
Auf dem fünften Platz landeten Kirchens B-Jugendfaustballer bei der Regionalmeisterschaft West, die am 16. und 17. Februar in Mannheim-Käfertal stattfand.
Hierbei verhinderten zu schwache Nerven den Einzug des VfL ins Halbfinale – dabei hatte diese Meisterschaft für den VfL vielversprechend angefangen:
Nach einer knappen Niederlage gegen Tiefenthal (9:11, 8:11) gelang dem VfL-Team (Tim Fischer, Tim Heidemann, Lukas Oldemeier, Pascal S., Tobias Schmidt, Kevin Seibert, Christian Weber) gegen die ESG Karlsruhe ein klarer 2:0-Sieg.
Mit einem Sieg gegen Wünschmichelbach (11:5, 6:11, 11:6) sicherte sich der VfL Kirchen den zweiten Platz in der Vorrundengruppe B und traf somit am nächsten Tag auf den Drittplatzierten der Gruppe A, den gastgebenden TV Käfertal.
Den ersten Satz im Spiel um den Einzug ins Halbfinale gewann Kirchen souverän mit 11:4 – doch dann war plötzlich der Faden gerissen: Nach einer knappen Niederlage für den VfL im zweiten Satz (9:11) konnte Käfertal auch den dritten Satz mit 11:4 für sich entscheiden.
Damit hatte man die Chancen auf eine DM-Qualifikation verspielt – es blieb das Spiel um Platz fünf. Hier traf Kirchen erneut auf Karlsruhe. Doch der VfL fand nicht mehr zur alten Spielstärke zurück – während man in der Vorrunde noch klar in zwei Sätzen gewonnen hatte, gelang diesmal der Sieg erst nach drei Sätzen.
Für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten sich die TSG Tiefenthal und der TV Weisel.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 17.02.2008, 21:00 Uhr