Saison 2007-2008:
Tobias Schmidt bei der Angabe
v.l.: Tobias Schmidt
Foto 1 von 10 >
Kirchen/Rodheim-Bieber Am Wochenende nahm die männliche C-Jugend des VfL Kirchen an der Regionalmeisterschaft West in Rodheim-Bieber teil. Am Ende stand dabei ein beachtlicher 3. Platz zur Buche.
Die gezeigten Leistungen der Mannschaft, die zum größten Teil noch aus D-Jugend Spielern besteht, waren dabei mehr als überdurchschnittlich.
Dem Team des VfL Kirchen (Tobias Schmidt, Christian Weber, Chris Kötting, Robert Pfeifer, Robin Schuh, Maximilian Graf, Tim Dapprich, Paul Schroeter, Nils Imhäuser und Jan Brendebach) gelang ein sehr guter Start in die Meisterschaft. Im ersten Spiel konnte der TV Käfertal in 3 Sätzen mit 11:7, 5:11, 11:9 auf Distanz gehalten werden. Im 2. Spiel gegen den TB Oppau konnte man den ersten Satz immer offen gestalten, leider verlor man diesen unglücklich mit 10:12. Im 2. Satz konnte sich der TB Oppau dann deutlich mit 11:4 durchsetzen. Im 3. Spiel des Tages wollte man sich anschließend den 2.Platz in der Vorrundengruppe sichern und dies gelang auch deutlich mit 11:5 und 11:3.
Dadurch stand fest, dass der TV Öschelbronn Gegner im Qualifikationsspiel für das Halbfinale war. Hier wurden die Spieler durch eine große Fangemeinde tatkräftig unterstützt, diese peitschte die Mannschaft ständig nach vorne und das Team behielt die Nerven - Kirchen gewann 13:11 und 11:6. Im Halbfinale traf man wie so oft auf den favorisierten Mittelrhein-Konkurrenten TV Weisel. In einen spannenden und kampfbetonten Spiel wurde der TV Weisel voll gefordert, leider zog das VfL-Team mit 7:11 und 8:11 den Kürzeren. Im anschließenden Spiel um Platz 3 , wiederum gegen den TV Käfertal, gewann der VfL mit 11:9 und 12:10 und stellt somit das drittbeste Team im Westen in der männlichen Jugend C- Klasse. Leider wurde durch die Niederlage im Halbfinale die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft denkbar knapp (es qualifizieren sich nur die ersten beiden Mannschaften) verpasst. Trotzdem war das Betreuer-Team mit den gezeigten Leistungen hoch zufrieden.