|  Saison 2008 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

03.05.2008: 1. Spieltag C-Jugend

Guter Saisonstart für Kirchens C-Jugend Faustballer

Mannschaftsfoto C-Jugend, Feldsaison 2008
Saison 2008:
Mannschaftsfoto C-Jugend, Feldsaison 2008
v.l.: Yannick Kind, Maximilian Graf, Chris Kötting, Paul Schroeter, Trainer Patrick Schiep
Robin Schuh, Robert Pfeifer, Tim Dapprich, Jan Brendebach, (es fehlt: Nils Imhäuser)
Foto 1 von 9 >
Kirchen 
In Kirchen fand am Samstag der erste Spieltag, der Jugend C statt.
Im ersten Spiel der Saison trafen die Kirchener (Jan Brendebach, Tim Dapprich, Maximilian Graf, Yannick Kind, Chris Kötting, Robert Pfeifer, Paul Schroeter, Robin Schuh) direkt auf den Hauptkonkurrenten im Rennen um die Meisterschaft, den TV Weisel. Die von Patrick Schiep und Sören Ebel trainierte Mannschaft fand anfangs schwer ins Spiel und hatte noch mit Stellungsfehlern und Abstimmungsproblemen zu kämpfen. Dies ist am Start einer neuen Spielrunde nichts Ungewöhnliches, wurde aber vom stark aufspielenden Angreifer der Weiseler gnadenlos ausgenutzt, wodurch der erste Satz mit 4:11 für den TV Weisel recht deutlich ausfiel. Doch die Spieler des VfL Kirchen ließen die Köpfe nicht hängen und zeigten im zweiten Satz Einsatz und Kampfgeist, was sich allerdings leider nicht im Endstand von 4:11 wiederspiegelt. So musste man sich dem TV Weisel mit 0:2 geschlagen geben.
Nun stand die Partie gegen die Auswahl des TV Mittelrhein an. Kirchen selbst stellte mit
Jan Brendebach, Maximilian Graf und Yannick Kind drei Spieler für diese Auswahlmannschaft. Die Startschwierigkeiten aus dem ersten Spiel waren überwunden und alle Spieler nun hoch motiviert ihr volles Können zu zeigen. Dies gelang ihnen auch und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Kirchen den ersten Satz mit 11:9 denkbar knapp für sich entscheiden konnte. Auch der Zweite Durchgang blieb spannend und fiel ebenfalls knapp mit 12:10 für die Spieler des VfL Kirchen aus, die somit dieses Spiel mit 2:0 gewannen.
Im Anschluss musste man gegen die Mannschaft von Rot Weiß Koblenz antreten. Kirchens Spieler konnten nahtlos an die eben gezeigten guten Leistungen anknöpfen und man gewann den ersten Satz deutlich mit 11:8. Doch im zweiten Satz wurde Koblenz stärker und es entwickelte sich ein äußerst spannendes und kämpferisches Spiel. Auch das Robin Schuh nach einem Zusammenprall mit Robert Pfeiffer verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, brachte Kirchen nicht aus der Ruhe. Er wurde durch Jan Brendebach ersetzt und die Kirchener Spieler kämpften weiter und gewannen den zweiten Satz letztendlich mit 11:8 und somit auch dieses Spiel mit 2:0. Als letztes Spiel des Tages stand das Vereinsderby gegen die eigene, außer Konkurrenz in dieser Klasse spielende, weibliche B-Jugend auf dem Programm.
Leider machte sich der Alterunterschied relativ schnell deutlich und man musste dieses, nicht in die Gesamtwertung mit eingerechnete, Spiel mit 2:0 verloren geben. Dennoch waren die Trainer mit ihrer Mannschaft äußerst zufrieden und hoffen, dass man am nächsten Spieltag am 1. Juni in Kirchen an die guten Leistungen anknüpfen kann und somit auch weiterhin ein Wort um die Meisterschaft mit zureden hat.

Autor: Sören Ebel    Veröffentlicht: 03.05.2008, 22:38 Uhr