03.05.2008: 1. Spieltag Verbandsliga Männerklasse I
Kirchen mit Abstimmungsproblemen
Kirchen/Dörnberg Der erste Spieltag der Feldrunde 2008 in der Faustball-Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen, Männerklasse I, fand am 3. Mai unter hervorragenden äußerlichen Bedingungen in Dörnberg statt. Die Faustballer des VfL Kirchen sind in dieser Klasse mit zwei Mannschaften vertreten.
Kirchen I traf zunächst auf den TV Weisel 45. Die neu zusammengestellte Mannschaft des VfL (Tim Fischer, Tim Heidemann, Rolf Ludwig, Kevin Seibert, Manfredo Treskow, Christian Weber) zeigte sich zu nervös gegen die erfahrene Weiseler Mannschaft. Ein deutlicher 2:0 Sieg für den TV Weisel war das Resultat.
Auch gegen den TV Dörnberg taten sich die Spieler von Kirchen I schwer. Es fehlte häufig an der Abstimmung der Spieler untereinander. Auch hier war Kirchen in 0:2 Sätzen unterlegen.
Zu guter Letzt traf Kirchen I auf den TV Weisel 35. Zwar ging auch dieses Spiel in zwei Sätzen an Weisel, das Ergebnis fiel mit 8:11 und 7:11 jedoch nicht so deutlich aus wie in den vorangegangenen Spielen.
Kirchen II traf zum Saisonauftakt auf den TV Wasenbach. Im ersten Satz konnte Kirchen (Hans Becker, Lukas Oldemeier, Tobias Schmidt, Pascal und Stephan Schiep) sich mit 11:9 durchsetzen. Der zweite Satz ging jedoch mit 4:11 deutlich an Wasenbach. Im entscheidenden dritten Satz hatten die Kirchener aber wieder die Kontrolle über das Spiel und machten den Sack beim 11:6 zu.
In den beiden folgenden Spielen konnte Kirchen II jedoch keine weiteren Punkte sammeln – sowohl gegen Koblenz 35 als auch gegen Weisel 45 unterlag der VfL in 0:2 Sätzen.
Am nächsten Spieltag (18. Mai in Wasenbach) kann der VfL aufgrund der in Dörnberg gesammelten Erfahrung möglicherweise mehr Punkte sammeln.
Autor: Tobias Stinner Veröffentlicht: 12.05.2008, 11:28 Uhr