Saison 2008:
Zuspiel durch Stephan Schiep
v.l.: Stephan Schiep
Foto 1 von 19 >
Kirchen Endlich Punkte für die erste Verbandsligamannschaft des VfL Kirchen vor heimischem Publikum im Molzbergstadion
Am Sonntag, den 01.Juni konnte die erste Mannschaft des VfL Kirchen in der Verbandsliga punkten. Gegen Weisel 35, gespickt mit erfahrenen älteren Bundesligaspielern, konnte man nur kurz gegenhalten und musste in zwei Sätzen 5:11 und 4:11 das erste Spiel des Tages verloren geben.
Doch anschließend wirkte die Mannschaft wacher und kämperischer eingestellt.
Gegen Weisel 45 wurde ein sehr packendes Spiel gezeigt, in dem die Abwehr auf Kirchener Seite stand. Mit 13:11 und 11:9 wurde dieses Spiel dann auch gewonnen.
Im letzten Spiel des Tages gegen die Mannschaft des TV Wasenbach wurde dann auch noch einmal eine Schippe draufgelegt. Angefeuert durch das eigene Publikum konnten die Abwehrspieler immer wieder gefährlich geschlagene Bälle des guten Wasenbacher Angreifers im Spiel halten und eigene Punkte erspielen.
Besonders zeichneten sich hier die jungen Abwehrspieler Tim Fischer und Kevin Seibert aus, die mit guten Leistungen zum Erfolg der Mannschaft beitrugen.
In drei hart umkämpften Sätzen 11:9, 11:13 und 11:9 wurden die nächsten beiden Punkte dann gewonnen.
Die zweite Kirchener Verbandsligamannschaft enttäuschte hier etwas und blieb hinter Ihren Leistungen zurück.
Gegen RW Koblenz wurde in drei schweren Sätzen 11:9, 7:11 und 3:11 leider das Spiel verloren.
In den folgenden beiden Spielen gegen Wasenbach 45 (7:11 und 8:11) und gegen Weisel 35 (5:11 und 5:11) wurde nie die normale Leistung der einzelnen Spieler gezeigt.
Am letzten Spieltag der Verbandsliga können beide Mannschaften noch weitere Punkte erspielen. Dieser findet wieder vor heimischen Publikum am 15 Juni im Molzbergstadion statt.