Kirchen/Altendiez Am 7. Dezember fand in Altendiez der dritte C-Jugend Spieltag der laufenden Faustball-Hallensaison statt.
Kirchens C-Jugend-Faustballer trafen im ersten Spiel auf den TV Weisel I, der vor diesem Spieltag als Tabellenerster nur einen Punkt Vorsprung vor dem VfL hatte. Somit bestand für Kirchen in diesem Spiel die Möglichkeit, die Favoritenrolle um die Landesmeisterschaft vorzeitig zur klären. An den ersten beiden Spieltagen hat die Mannschaft lediglich ein Spiel verloren. Kirchen ging in Führung und war auf dem besten Weg, dieses Spiel zu gewinnen. Doch es stellte sich heraus,
replica uhren dass dieses Spiel eines der Spiele war, die nicht der Gegner gewinnt, sondern die die eigene Mannschaft verliert. Denn Kirchen ließ Weisel die Möglichkeit, kurz vor Schluss in Führung zu gehen und die darauf folgenden Eigenfehler auf der Kirchener Seite ermöglichten Weisel I den Sieg mit 7 Bällen Vorsprung.
Der sonst eher ruhig agierende Betreuer Werner Fischer bekam in diesem Spiel seine ersten grauen Haare, denn die vor dem Spiel abgesprochene Taktik wurde so gut wie gar nicht umgesetzt. So wurde nach diesem Spiel eine „Gardinenpredigt“ fällig. Im nächsten Spiel sollte sich zeigen, ob diese Wirkung zeigte.
Denn nun traf Kirchen auf Weisel II. Schnell zeigte sich, dass Fischers klare Worte ihr Ziel nicht verfehlt hatten: Diesmal lief das Spiel wie erwartet. Kirchen nutzt erfolgreich die Schwachpunkte des Gegners aus und punktete in den entscheidenden Phasen. Sebastian Klose, der noch in der D-Jugendklasse spielen darf, vertrat einen älteren verletzten Spieler mehr als würdig und lieferte ein tolles Spiel, in dem er wie auch die anderen Kirchen Spieler dem TV Weisel keinen Angriffspunkt boten. Der Sieg des VfL war nie in Gefahr und mit 9 Bällen Unterschied fiel das Ergebnis am Ende ziemlich deutlich zugunsten der Kirchener aus.
Die nun anstehende Winterpause sollte die Mannschaft nutzen sowohl in der Technik als auch im Kopf daran zu arbeiten, an den noch verbleibenden zwei Spieltagen die vor Spielbeginn festgelegten Taktiken besser umzusetzen. Denn noch ist die Meisterschaft nicht entschieden,
replica Vacheron Constantin jedoch darf Kirchen sich ein solches „Nikolausgeschenk“ an den Gegner wie im ersten Spiel nicht mehr erlauben.
Ins neue Jahr starten die C-Jugendspieler dann am 11. Januar in der Kirchener Molzberghalle. Dann steht auch ein wichtiges Spiel gegen die DJK Selbach an, welches die Meisterschaft, zumindest aus Kirchener Sicht, schon vor Saisonende klären könnte.