Saison 2004:
Sebastian Klose beim Zuspiel
v.l.: Sebastian KloseKirchen/Dörnberg Der 2. Spieltag in der Faustball-D-Jugendklasse fand am 22.05. in Dörnberg statt. Ursprünglich sollte dieser Spieltag bereits am 8. Mai stattfinden, auf Grund des schlechten Wetters wurde er jedoch verschoben. Die Kirchener D-Jugendfaustballer machen nach diesem 2. Spieltag einen Sprung von Platz 4 auf Platz 2 in der Tabelle.
Das erste Spiel dieses Tages bestritten Dörnberg und Kirchen. Kirchen (Tim Fischer, Daniel Klose, Sebastian Klose, Jannik Kill, Gennaro Apuzzo, Daniel Heidemann, Marco Langenbach, Roman Kill) ging schnell in Führung und erspielte sich ebenso schnell einen kleinen Vorsprung. Kirchen spielte gut und recht sicher, so dass dieser Vorsprung ausreichte, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen.
Im zweiten Spiel trafen die Kirchener D-Jugendfaustballer auf die dritte Mannschaft der DJK Selbach. Obwohl Kirchen relativ unsicher und unkonzentriert spielte, war der Sieg des VfL-Teams nie in Gefahr. Allerdings verhinderte der fehlende Ehrgeiz einen sehr hohen Sieg, so waren es aber immerhin 8 Bälle, die Kirchens Sieg sicherten.
Perfekt verlief das Spiel gegen den TV Weisel. Obwohl sich Trainer Tobias Stinner und Betreuer Gerhard Glöckner zu Beginn keine großen Siegchancen ausgerechnet hatten, konnte Kirchen in Führung gehen und sich einen kleinen Vorsprung erkämpfen. Bis zum Ende des Spiels sah man auf Kirchener Seite ein konzentriertes, sehr gutes Spiel, so dass Kirchen die Führung nicht mehr abzunehmen war. Am Ende gewann Kirchen mit 4 Bällen Unterschied.
Eine Zitterpartie war dann das letzte Spiel gegen die DJK Selbach II - nicht nur wegen der geringen Temperaturen: Kirchen spielte zu lässig und nahm die einfachsten Bälle unkonzentriert an. Mit Glück konnte Kirchen am Ende die Führung, die mehrmals während des Spiels hin und her wechselte, erobern und auch aus diesem Spiel die Punkte mitnehmen.
Nach diesem sehr gut verlaufenen 2. Spieltag steht Kirchen nun auf dem 2. Tabellenplatz.
Der nächste Spieltag findet am 5. Juni im Molzbergstadion in Kirchen statt. Es wäre schön, wenn sich von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr möglichst viele Zuschauer im Stadion einfinden würden, um die Kirchener Mannschaft anzufeuern, damit der VfL auch nach dem dritten Spieltag noch auf Platz zwei in der Tabelle steht.