11.01.2004: 4. Spieltag C-Jugend
Faustballer starten perfekt ins neue Jahr
Kirchen Einen guten Start ins neue Jahr erwischten die C-Jugend-Faustballer des VfL Kirchen am 4. Spieltag, der am 11. Januar in der Molzberghalle stattfand.
Doch zunächst fing es nicht perfekt an für Kirchen. Zwar gelang es der Kirchener Mannschaft im ersten Spiel gegen den TV Dörnberg die Führung zu erobern, doch die Mannschaft schaffte es nicht, einen großen Vorsprung herauszuholen. So waren es zur Halbzeit nur 3 Bälle, die Kirchen die Führung sicherten. Doch ab der Mitte der zweiten Spielhälfte wuchs der Vorsprung des Teams von Trainer Stephan Streit langsam an. Bis zum Ende erspielten sich die Kirchener „Schüler“ immerhin noch einen Vorsprung von 9 Bällen.
Mit der männlichen C-Jugend der DJK Selbach stand für das nächste Spiel ein schwerer Gegner auf dem Spielplan. Und wie erwartet bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen: Am Anfang waren beide Mannschaften gleich auf. Kirchen konnte zwar die Führung mehrmals erobern, doch die Selbacher holten den Vorsprung immer wieder auf. Am Ende der ersten Halbzeit war der Spielstand ausgeglichen. Doch in der zweiten Halbzeit gelang es Schlagmann Markus Streit, zum richtigen Zeitpunkt die Bälle mit genügend Druck und platziert zu spielen und so konnte Kirchen erneut in Führung gehen. Im Anschluss wurde auf beiden Seiten hart um jeden Ball gekämpft. Auf beiden Seiten zeigten die Spieler den nötigen Körpereinsatz. Am Ende waren es die Kirchener Spieler, die mit drei Bällen Vorsprung das Spiel gewinnen und die Punkte aus diesem aufregenden Spiel mitnehmen konnten.
Der letzte Einsatz des Tages für die Kirchener Mannschaft war das Spiel gegen die weibliche C-Jugend der DJK Selbach. In dieses Spiel ging Kirchen als klarer Favorit und die VfL-Spieler (Tim Fischer, Tobias Fischer, Rudolf Jenetz, Sebastian Klose, Thilo Stang, Markus Streit, Marcel Süther) enttäuschten das heimische Publikum, das die Mannschaft lautstark unterstützte, nicht. Kirchen hatte das Spiel die ganze Zeit unter Kontrolle und gewann am Ende mit 9 Bällen Vorsprung.
Am letzten Spieltag, der am 1. Februar 2004 in Selbach stattfindet, wird sich dann entscheiden, wer auf den Medaillenrängen landet und wer das Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft löst.
Autor: Tobias Stinner Veröffentlicht: 01.10.2004, 19:13 Uhr