|  Saison 2008-2009 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

11.01.2009: Empfang von Patrick Schiep

Empfang für Kirchens Faustball-Weltmeister

Empfang des Weltmeisters am Wissener Bahnhof
Saison 2008-2009:
Empfang des Weltmeisters am Wissener Bahnhof
v.l.: Dirk Rötter, Dorothee Schiep, Klaus Brendebach, Manfredo Treskow, Patrick Schiep, Stephan Schiep, Rolf Ludwig, P.S., Margret Hombach
Kirchen/Wissen Kirchen/Wissen. Am frühen Sonntagmorgen endete die lange Reise des frisch gebackenen Faustball-Weltmeisters Patrick Schiep mit einer Überraschung: Bei der Ankunft des VfL-Faustballers am Wissener Bahnhof wartete ein Empfangskomitee aus Mitspielern, Vorstandsvertretern und Abteilungsmitgliedern auf Patrick und seine Familie.
Mit Plakaten und Spruchbändern sowie lautem Getöse begrüßten sie ihren Vereinskameraden zurück in der Heimat.
Patrick hatte sich in Namibia mit der Deutschen Nationalmannschaft den Faustball-Weltmeistertitel in der U18-Klasse erkämpft. Am Bahnsteig wurde deutlich, dass der VfL Kirchen stolz darauf ist, einen Weltmeister in seinen Reihen zu haben: Zahlreiche Hände warteten darauf, Patrick zu seinem Erfolg zu gratulieren. Dass die Schar der Gratulanten nicht noch größer war, lag daran, dass zeitgleich Meisterschafts- bzw. Turnierspiele in einigen Altersklassen stattfanden.
Trotz der sehr niedrigen Temperaturen wurde noch am Bahnhof auf den Weltmeistertitel angestoßen und gefeiert – das ließ sich auch Familie Schiep trotz der anstrengenden und langen Reise nicht nehmen. Schließlich trifft man nicht alle Tage einen Weltmeister am Wissener Bahnhof!

Autor: Sören Ebel / Tobias Stinner    Veröffentlicht: 11.01.2009, 12:06 Uhr