|  Saison 2003-2004 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

01.02.2004: 5. Spieltag C-Jugend

C-Jugendfaustballer sichern sich die Bronzemedaille

Kirchen/Wissen Der letzte Meisterschaftsspieltag in der Hallenrunde 03/04 fand am 1. Februar in Wissen statt. Kirchens Faustball-„Schüler“ konnten sich den dritten Platz und damit die Bronzemedaille erkämpfen.
Den Grundstein für diesen dritten Platz legte die Mannschaft - die von Stephan Streit trainiert wird, heute jedoch von Werner Fischer betreut wurde, da Stephan Streit selber aktiv in der Männerklasse I im Einsatz war – bereits im ersten Spiel gegen den TuS Rot-Weiß Koblenz. Von Anfang an lag Kirchen in Führung und konnte aus einer sicheren Abwehr schöne Spielzüge aufbauen, die vom Angriff abgeschlossen wurden. So resultierten aus diesem Spiel die noch benötigten zwei Punkte für den dritten Platz.
Gegen die Mädchenmannschaft des TV Wasenbach bekam Tim Fischer – sonst Schlagmann in der D-Jugendklasse – die Möglichkeit in der höheren C-Jugendklasse sein Können als erster Angreifer unter Beweis zu stellen. Unterstützt wurde er von den Abwehr- und Zuspielern des VfL, die ihre Sache wieder einmal sehr gut machten. Tim hat nun die Chance, die in diesem Spiel gesammelte Spielpraxis am nächsten Sonntag beim Heimspieltag der D-Jugendmannschaft des VfL Kirchen umzusetzen.
Der VfL setzte sich früh ab, ließ aber den Wasenbacher Mädchen die Möglichkeit, Bälle anzunehmen und Spielzüge aufzubauen. So konnten beide Mannschaften trotz des deutlichen spielerischen Unterschieds von diesem Spiel profitieren.
Im letzten Spiel der Saison hatte Kirchen gegen Weisel I die Möglichkeit, aus eigener Kraft noch die Silbermedaille zu erringen. Doch die Weiseler Spieler, die in dieser Hallensaison zum dritten Mal in Folge Landesmeister wurden, wussten dies zu verhindern. Gleich zu Beginn des Spiels ging der TV Weisel in Führung und baute diese bis zum Schluss recht deutlich aus.
So erreichte Kirchens C-Jugend (an diesem Spieltag mit: Tim Fischer, Tobias Fischer, Sebastian Klose, Mark Kohler, Thilo Stang, Markus Streit, Marcel Süther) in der Abschlusstabelle den dritten Platz hinter Weisel und Selbach. Die Selbacher Mannschaft hat nun als Zweitplatzierte die Möglichkeit, zum ersten Mal an einer Westdeutschen Meisterschaft teilzunehmen.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 01.10.2004, 19:14 Uhr