|  Saison 2003-2004 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

27.03.2004: Turnier TuS RW Koblenz

C-Jugend Faustballer sichern sich den dritten Platz

Die C-Jugend des VfL Kirchen belegt den 3. Platz.
Saison 2003-2004:
Die C-Jugend des VfL Kirchen belegt den 3. Platz.
v.l.: hinten: Trainer Stephan Streit, Markus Streit, Thilo Stang, Tobias Fischer, Philip Leidig,
vorne: Tobias Baumeister, Tim Fischer, Daniel Klose
Kirchen/Koblenz Die Faustballer des VfL Kirchen nahmen am Hallenfaustballturnier des TuS Rot-Weiß Koblenz teil, welches am 27.03. stattfand. Die Mannschaft von Trainer Stephan Streit sicherte sich den dritten Platz.
Zunächst wurde in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe B spielten neben Kirchen die Mannschaften Rot-Weiß Koblenz II, TV Weisel, DJK Selbach II und der Schweizer Verein FBR Embrach.
Das erste Spiel gegen den FBR Embrach war gleichzeitig das erste Länderspiel der Mannschaft aus Kirchen. Das Spiel war schnell entschieden: Kirchen war von Anfang an in Führung und baute diese bis zum Spielende auf 8 Bälle aus.
Auch im zweiten Spiel gegen die DJK Selbach II übernahm die Kirchener Mannschaft die Favoritenrolle und gewann sehr deutlich mit 22:6 Bällen.
Mit dem ebenfalls deutlichen Sieg über die zweite Mannschaft von Gastgeber Koblenz sicherte sich das Kirchener Team (Tobias Baumeister, Tim Fischer, Tobias Fischer, Daniel Klose, Philip Leidig, Thilo Stang, Markus Streit) den Einzug ins Halbfinale.
Das letzte Gruppenspiel gegen den Landesmeister der Hallenrunde, TV Weisel, war zunächst ausgeglichen und es gelang Kirchen, den Gegner unter Druck zu setzend. Doch am Ende konnte Weisel sich den Sieg mit drei Bällen Vorsprung sichern.
Im Halbfinale traf der VfL Kirchen auf die erste Mannschaft der DJK Selbach. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein spannendes Spiel, auf beiden Seiten wurde hart um jeden Ball gekämpft. Doch Kirchen versäumte es, in den richtigen Situationen optimal vorbereitete Bälle in Punkte zu verwandeln. Einige kurz gespielte Bälle des Selbacher Angriffs, welche die Kirchener Spieler nicht annehmen konnten, waren am Ende neben einigen Eigenfehlern ausschlaggebend für die Niederlage (13:15 Bälle).
Nun spielte Kirchen noch um den Platz 3. Auch gegen Koblenz I zeigte der VfL ein spannendes Spiel, welches die Mannschaft vom VfL am Ende knapp gewinnen konnte.
So sprang am Ende des Turniers ein guter dritter Platz unter immerhin neun teilnehmenden Mannschaften heraus.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 01.10.2004, 19:15 Uhr