16.05.2004: 2. Spieltag A-Jugend
A-Jugend setzt Siegesserie fort
Kirchen/Wasenbach Auch am zweiten Spieltag der Feldrunde 2004 blieben die A-Jugend-Faustballer des VfL Kirchen in Wasenbach ungeschlagen.
Verletzungsbedingt konnte die Frauenmannschaft aus Koblenz an diesem Spieltag nicht antreten, deshalb wurde dieses Spiel automatisch mit 10:30 für Kirchen gewertet.
Zunächst stand die Kirchener Mannschaft der Dörnberger A-Jugend gegenüber. Kirchen konnte in Führung gehen, doch der Vorsprung wurde vorerst nicht größer als 5 Bälle. Es schien wie verhext: Immer wenn Kirchen dio Führung auf 6 Bälle ausgebaut hatte, machte Dörnberg im Anschluss einen Punkt. Doch schließlich konnte Kirchen mit mehreren Punkten in Folge den Vorsprung ausbauen, sodass der Sieg nicht mehr gefährdet war.
Auch gegen den TV Weisel ging Kirchen schnell in Führung. Da das Spiel auf Kirchener Seite sehr sicher und konzentriert war, konnten sich die Spieler von Trainer Werner Fischer rasch einen großen Vorsprung erspielen. Im Verlauf des Spiels wurden alle Auswechselspieler eingesetzt, die ihre Sache gut machten und am Ende den Sieg einfuhren.
Die Mannschaft des VfL Kirchen am 2. Spieltag: Tobias Fischer, Markus Streit, Thilo Stang, Sören Ebel, Moritz Dorka, Stephan Streit, Kolja Stang, Tobias Stinner.
Somit hat der VfL seine Tabellenführung verteidigt und den Vorsprung auf den Zweitplatzierten weiter ausgebaut.
Der nächste und letzte Spieltag findet am 5. Juni in Koblenz statt. Da Kirchen in allen Spielen der Favorit ist, ist der Landesmeistertitel und die damit verbundene Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft so gut wie nicht mehr in Gefahr.
Autor: Tobias Stinner Veröffentlicht: 02.10.2004, 12:35 Uhr