Saison 2009:
Anton Schroeter im Angriff für Kirchen 1
v.l.: Anton Schroeter, Anna Rommersbach
Foto 1 von 13 >
Kirchen Einen richtig guten Start in die Feldsaison erwischten die
D-Jugendfaustballer/innen des VfL-Kirchen am ersten Spieltag vor heimischem Publikum. Gut vorbereitet und hoch motiviert bezwang das Team von Trainer Rolf Ludwig mit einem 2:0 (13:11/11:6) nach Sätzen im ersten Spiel des Tages RW Koblenz.
Zeitgleich spielte Kirchen 2 gegen den TV Dörnberg. Den ersten Satz gewann man knapp mit 11:9, während im zweiten Satz auf einmal die nötige Konzentration fehlte und sich einige Eigenfehler einschlichen. So wurde dieser Satz mit 4:11 deutlich verloren und der dritte Satz musste nun die Entscheidung bringen. Trainer Lukas Oldemeier hatte in der Satzpause wohl die richtigen Worte gefunden, denn in einem hart umkämpfen Schlussspurt konnten sich die Spieler des VfL mit 11:9 wieder durchsetzen und das Spiel somit mit 2:1 gewinnen. Nun kam es zum direkten Aufeinandertreffen beider Mannschaften,
das von den zahlreichen Zuschauern mit Spannung erwartet wurde. Es sollte das am härtesten umkämpfte Spiel des Tages werden, was deutlich zeigte wie gut beide Mannschaften an diesem Tag waren. Kirchen 1 ging als leichter Favorit in das Spiel aber Kirchen 2 war die ganze Zeit ebenbürtig. Es wurde um jeden Ball konzentriert gekämpft und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen, so dass man im ersten Satz in die Verlängerung musste. Hier konnte sich Kirchen 1 knapp mit 15:13 durchsetzen. Wie schon der erste Satz verlief auch der zweite sehr ausgeglichen und auch hier war bei 11 noch keine Entscheidung gefallen und man musste wieder einmal in die Verlängerung gehen. Diese fiel diesmal mit 15:14 für Kirchen 1 sogar noch knapper aus als im ersten Satz. Somit gewann Kirchen 1 in einem hochklassigen Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft mit 2:0. Die zahlreichen Eltern und Zuschauer und auch die Trainer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Im anschließenden Spiel musste Kirchen 2 gegen RW Koblenz antreten. Der erste Satz verlief auch hier sehr ausgeglichen und zum dritten Mal an diesem Tag musste man in die Verlängerung. Allerdings hatte Kirchen 2 diesmal das glücklichere Händchen und gewann den ersten Satz mit 15:14 denkbar knapp. Im zweiten Satz zeigte sich ein ganz anderes Bild, der Koblenzer Widerstand war gebrochen und man gewann deutlich mit 11:5, wodurch Kirchen 2 aus diesem Spiel mit 2:0 als Sieger hervorging. Kirchen 1 besiegte im letzten Spiel des Tages noch den TV Dörnberg mit 2:0 (11:7/11:8) wodurch man sich an die Spitze der Tabelle katapultierte. Für den VfL Kirchen spielten:
Kirchen 1: Jan Brendebach, Jona Edler, Jonas Oldemeier, Anna Rommersbach, Anton Schroeter, Tim Schäfer, Pia Thiel
Kirchen 2: Lukas Becker, Lukas Halbe, Collin Latsch, Luca Nolden, Lili Schuh