Saison 2009:
Abwehrszene bei Kirchens weibl. B-Jugend
v.l.: Theresa Halbe, Paulina Pfeifer, Trainer Markus Brendebach, Josefine Pfeifer, Anna Jendrek
Foto 1 von 5 >
Kirchen Junge Frauen setzen weiteres Ausrufezeichen!
Am ersten Spieltag der männl. und weibl. B-Jugend in Kirchen reißen die positiven Entwicklungen der weibl. B-Jugend des VfL Kirchen nicht ab. Die junge Mannschaft mit Kristin Cremer, Theresa Halbe, Anna Jendrek, Laureen Nievel, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer und Laura Ruppelt startet mit 3 Siegen und einer
Niederlage in die Verbandsligasaison 2009. Mit Siegen gegen die weibl. B-Jugend aus Koblenz (2:0 und 2:1) war der Mannschaft die Landesmeisterschaft schon nicht mehr zu nehmen. Bemerkenswert an diesen Siegen ist, dass der Gegner klar beherrscht wurde, was in den zurückliegenden Spielzeiten so deutlich noch nicht der Fall war. Eine mehr als positive Überraschung war der Sieg gegen die männliche Vertretung von RW Koblenz, der im besten Spiel des Tages mit Fairness, Kampfkraft und Konzentration verdientermaßen nach Kirchen ging. Gegen die männliche Vertretung des eigenen Vereins, setzten dann die Mädchen die Regeln der Höflichkeit außer Kraft und ließen mit 0:2 den eigenen Jungs den Vortritt.
Diese Niederlage geht allerdings nicht in die getrennte Wertung der männl. und weibl. BJugend ein.
Eine solche Leistung wird mit großer Sicherheit zur Genesung des erkrankten Trainers Gerhard Glöckner beitragen, den nicht nur die übermittelten Ergebnisse aufbauen, das Spiel seiner Mannschaft aber viel mehr stolz gemacht hätte. Insofern kann sich die Abteilung auf den weiteren Auftritt von Mannschaft und Trainer freuen.