Kirchen/Dörnberg Auch am zweiten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männerklasse I konnte die Kirchener Truppe ihre gute Leistung vom vorherigen Spieltag bestätigen.
Im ersten Spiel des Tages stand man Wasenbach 45 gegenüber, dieses Spiel beherrschte die Kirchener Mannschaft um Angreifer Tim Fischer von Anfang an und ließ mit einem 2:0 Sieg nichts anbrennen.
Gegen die M45-Mannschaft des TV Weisel musste man allerdings, nach einem kontrollierten gewonnen 1. Satz, den 2.Satz dem TV Weisel überlassen. Somit musste man in den entscheidenden dritten Satz. Dieser war von Anfang an sehr umkämpft und beim Spielstand von 5:6 wechselte man die Seiten. Doch auch nach diesem knappen Rückstand wechselte die Führung immer wieder und zum Schluss fehlte nur das kleine bisschen Glück um den Satz für sich zu entscheiden (12:14).
Im letzten Spiel des Tages traf man dann auf den TV Weisel 2, welcher den Kirchenern schnell sein Spiel aufzwang und man gab den ersten Satz an die Weiseler. Aber wieder kämpfte man verbissen gegen die drohende Niederlage an und gewann Satz zwei sowie Satz drei und siegte 2:1.
Somit würde man in der Tabelle mit 10:4 Punkten sehr gut da stehen, doch da das Team aus Kirchen außer Konkurrenz spielt (damit der kleine Kader ggf. durch Bundesligaspieler aufgestockt werden kann), muss man sich mit 0:14 Punkten auf dem letzten Rang sehen.