|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

01.06.2009: Pfingstturnier Dennach

Kirchener Faustballer zu Pfingsten im Schwarzwald

Eines der Turnier-Highlights war das Duell des VfL-Teams mit dem Schiep-Team (blaue Trikots), aus dem das Schiep-Team als Sieger hervorging.
Saison 2009:
Eines der Turnier-Highlights war das Duell des VfL-Teams mit dem Schiep-Team (blaue Trikots), aus dem das Schiep-Team als Sieger hervorging.
v.l.: hinten: Florian Schiep, Tobias Stinner, P.S., Tobias Schmidt, Bernd Rötter, Patrick Schiep, Christian Weber, Stephan Schiep, Marco Schiep
vorne: Rolf Ludwig, Roland Schiep
Foto 1 von 26 >
Kirchen/Dennach 
Der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Besuch des Faustball-Pfingstturniers des TSV Dennach lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder des VfL Kirchen in den Nord-Schwarzwald.
Wieder einmal nahm der VfL mit mehreren Mannschaften am Turnier teil, wobei neben dem Spielbetrieb auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kam.
Am ersten Turniertag nahmen die A-Juniorinnen des VfL Kirchen am Frauen-Turnier teil. Hier reichte es zu Platz fünf. Außerdem spielte der Kirchener Stephan Schiep in der M35-Klasse und erreichte dort mit seinen Koblenzer Mannschaftskollegen den zweiten Platz.
Am Pfingstsonntag spielte Kirchen zunächst mit einer Mannschaft im Männer-B-Turnier. Nach einem zweiten Platz in der Vorrundengruppe traf man in der Zwischenrunde auf eine weitere Mannschaft mit VfL-Spielern: Das „Schiep-Team“, bestehend aus den VfL-Mitgliedern Stephan, Patrick und Pascal S. sowie deren Verwandtschaft von RW Koblenz. Dieses am Vorabend schon herbeigesehnte Derby stieß auf reges Interesse der mitgereisten Kirchener Schlachtenbummler, wobei das Schiep-Team mit 18:11 die Nase vorn hatte.
Am Ende reichte es für Kirchen zum vierten Platz, das Schiep-Team erreichte Platz zwei im sechzehn Mannschaften starken Teilnehmerfeld.
Im Männer-A-Turnier erreichte die VfL-Mannschaft den fünften von neun Plätzen, wobei die Kondition der Kirchener Spieler, die im Vorfeld schon im B-Turnier gespielt hatten, eine bessere Platzierung verhinderte.
Pfingstmontag stand dann ganz im Zeichen der Jugendklassen: Die C-Jugend des VfL erkämpfte sich in ihrer Klasse den vierten Platz. Für die weibliche A-Jugend sprang sogar der zweite Platz heraus.
Am Ende waren sich die Mitglieder der VfL-Abordnung einig, dass sich der Weg in den Schwarzwald auch in diesem Jahr gelohnt hat und es sicherlich nicht der letzte Besuch in Dennach war!

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 01.06.2009, 22:36 Uhr