|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

04.07.2009: WDM A-Jugend weiblich

Weibliche A-Jugend wieder auf Platz drei

Einsatz für Paulina Pfeifer
Saison 2009:
Einsatz für Paulina Pfeifer
v.l.: Theresa Halbe, Kristin Cremer, Paulina Pfeifer, Anna Jendrek, Josefine Pfeifer
Foto 1 von 10 >
Kirchen/Oppau 
Bei der Regionalmeisterschaft West der weiblichen A-Jugend erreichten die Faustballerinnen des VfL Kirchen wie bereits in der vergangenen Hallenrunde den dritten Platz. Damit verpasste man zwar erneut denkbar knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, aber trotzdem waren Trainer und Betreuer mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.
Im ersten Spiel gegen den TB Oppau war man direkt hellwach und gewann die Sätze mit 11:3 und 11:1.
Im zweiten Spiel gegen den badischen Vertreter TV Weil wurde es schon schwerer, man hatte das Spiel aber zu jeder Zeit unter Kontrolle und gewann beide Sätze mit 11:8 und 11:7.
Leider zog sich in diesem Spiel die Kirchener Angriffsspielerin Josefine Pfeifer eine Rückenverletzung zu, so dass sie in den beiden restlichen Spielen unter Schmerzen nur noch ca. 70 % ihrer Leistung bringen konnte.
Das reichte nicht gegen die starken Mannschaften aus Öschelbronn und Bretten und so gingen diese Spiele verloren. Gegen Öschelbronn gewann man zwar noch den ersten Satz mit 14:12, verlor dann die beiden anderen Sätze jeweils 11:5.
Im abschließenden Spiel gegen TV Bretten, dass der VfL ohne Angreiferin Josefine Pfeifer bestreiten musste, gab es eine 7:11 und 6:11 Niederlage.
Für den VfL spielten: Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Anna Jendrek, Theresa Halbe, Kristin Cremer, Jacqueline Böll und Laureen Nievel. Betreut wurde die Mannschaft von Patrick Schiep und Gerhard Glöckner, die trotz des knapp verpassten DM-Tickets (nur die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft) voll des Lobes für ihr Team waren.

Autor: Gerhard Glöckner / Tobias Stinner    Veröffentlicht: 07.07.2009, 07:40 Uhr