|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

15.11.2003: 1. Spieltag A-Jugend

A-Jugend Faustballer mit gutem Saisonstart

Unsere A-Jugend wird Landesmeister, scheidet jedoch bei der WDM frühzeitig aus.
Saison 2003-2004:
Unsere A-Jugend wird Landesmeister, scheidet jedoch bei der WDM frühzeitig aus.
v.l.: Kolja Stang, Tobias Stinner, Stephan Streit, Daniel B., Sören Ebel, Thilo Stang, Stefan Hering, Tobias Fischer, Trainer Werner Fischer
Kirchen/Koblenz In Koblenz fand am 15.11.2003 der erste Spieltag für die A-Jugend-Faustballer des VfL Kirchen in der Hallenrunde 2003/2004 statt.
Die Mannschaft aus Kirchen startete jedoch etwas verschlafen in das erste Spiel gegen den TV Dörnberg. Doch nach den anfänglichen Startschwierigkeiten, die sich vor allem in dem ungenauen Zuspiel zeigten, konnte Kirchen die eroberte Führung auf 5 Bälle ausbauen. Während des gesamten Spiels blieb es bei diesem knappen Vorsprung. Sobald Kirchen einmal mehrere Punkte machte, holte Dörnberg kurz darauf wieder einige Bälle auf. So gelang es Kirchen bis zum Ende des Spiels nicht davonzuziehen. Am Ende siegte Kirchen mit 22:17 Bällen.
Im zweiten Spiel traf Kirchen auf die Frauenmannschaft des TuS Rot-Weiß Koblenz (die Altersklassen wurden zusammengelegt, die Frauen werden jedoch einzeln gewertet). Einige der Spielerinnen haben bereits in der Bundesliga gespielt. Doch davon ließen sich die Kirchener Spieler um Spielführer Stephan Streit nicht einschüchtern. Gleich zu Beginn ging die Mannschaft des VfL Kirchen in Führung. Diese wurde schnell weiter ausgebaut. Bis zur Halbzeit hatte die Mannschaft aus Koblenz erst 4 Bälle gemacht, während das Team aus Kirchen unter Führung von Trainer Werner Fischer bereits ein Vielfaches an Bällen herausgeholt hatte.
In der zweiten Spielhälfte wurden dann mit Tobias Fischer und Thilo Stang zwei Spieler der C-Jugend eingesetzt, die den Kader verstärken. Nach einigen Bällen Eingewöhungszeit in der höheren Altersklasse, durch die Koblenz wieder einige Bälle aufholen konnte, hatten alle eingewechselten Spieler ins Spiel gefunden und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende war der Mannschaft aus Kirchen mit 23:15 Bällen der Sieg sicher.
Der TV Wasenbach konnte verletzungsbedingt an diesem ersten Spieltag nicht antreten, so dass die Punkte für dieses Spiel automatisch dem VfL Kirchen gutgeschrieben wurden.
In der Tabelle belegt Kirchen nach diesem ersten Spieltag den ersten Platz.
Der nächste Spieltag findet am 14. Dezember 2003 vor heimischem Publikum in der Kirchener Molzberghalle statt.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 12:42 Uhr