|  Saison 2010 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

06.06.2010: 4. Spieltag U12

Tabellenführung zurückerobert !

Kirchen/Weisel Die U12 des VfL Kirchen hat sich beim vierten Spieltag die Tabellenführung in der Verbandsliga Mittelrhein Rheinhessen wieder zurückerkämpft.
Gegen den Tabellenführer, die SG Kirchen/Selbach, musste gleich im ersten Spiel des Tages angetreten werden. Die Kirchener Mannschaft mit Jan Brendebach, Nico Thiel, Florian Schneider, Florian Brauer, Jonas Weber und Tim Schäfer konnte hier gut aufspielen und in zwei Sätzen das Spiel und die wichtigen Punkte im Kampf um die Tabellenspitze mit 11:5 und 11:5 gewinnen.
Auf Seiten der SG Kirchen/Selbach spielten Anton Schroeter und Luca Nolden aus Kirchen mit.
Im nächsten Spiel musste der VfL gegen den TV Wasenbach antreten. Hier folgte ein sehr spannendes Spiel das durch nervöse Spielzüge der Kirchener Mannschaft gekennzeichnet war. Abschließend konnte man aber mit 11:9 und 11:8 knapp aber verdient dieses Spiel für sich entscheiden.
In der letzten Begegnung des Tages stand für die Faustballer des VfL Kirchen die Partie gegen den TV Dörnberg auf dem Programm. Die Kirchener konnten hier wieder deutlich besser aufspielen und gewannen in zwei Sätzen mit 11:6 und 11:6.
Da die SG Kirchen/Selbach ihr Spiel gegen Rot Weis Koblenz nicht gewinnen konnte, gelang es der ersten Mannschaft aus Kirchen an der SG vorbeizuziehen und sich die Tabellenführung zu sichern. Am letzten Spieltag in Dörnberg am 20.06. werden die jungen Kirchener Spieler versuchen die letzten Punkte für die Meisterschaft "einzufahren".

Autor: Rolf Ludwig    Veröffentlicht: 07.06.2010, 08:04 Uhr