|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

06.11.2010: 1. Spieltag U12

U12 erwischt Top-Start in die neue Saison

Die Mannschaft des VfL Kirchen bei der Begrüßung
Saison 2010-2011:
Die Mannschaft des VfL Kirchen bei der Begrüßung
v.l.: Trainer Rolf Ludwig, Tim Schäfer, Jonas Weber, Niko Thiel, Florian Schneider, Anton Schroeter, Jan Brendebach
Foto 1 von 9 >
Kirchen 
Der jüngste Nachwuchs des VfL Kirchen hatte am vergangenen Wochenende den ersten Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen. Vor heimischem Publikum traf man im ersten Spiel des Tages auf die mit Kirchener Spielern verstärkte SG Kirchen/Selbach. Die U12 des VfL Kirchen erwischte dabei den deutlich besseren Start und ging schnell in Führung. Nachdem man den ersten Satz mit 11:6 gewinnen konnte, hatte man auch im zweiten Satz die Nase vorn und gewann somit das Spiel mit 2:0 (11:6 und 11:5). Anschließend trafen die Spieler von Trainer Rolf Ludwig auf den TV Dörnberg.
Schnell zeichnete sich ab, dass Kirchen auch in diesem Spiel die deutlich spielstärkere Mannschaft war und man konnte durch sicheres Aufbauspiel und wenig Eigenfehler schnell einen deutlichen Vorsprung erzielen und den ersten Satz für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief ähnlich, so dass die Spieler um Kapitän Jan Brendebach auch aus diesem Spiel mit 2:0 (11:1 / 11:4) als Sieger hervor gingen. Im Anschluss an dieses Spiel musste die SG Kirchen/Selbach in der Tim Hammer und Luca Nolden klasse Spiele ablieferten ebenfalls gegen die Gäste aus Dörnberg ran. Auch die SG konnte dieses Spiel mit einem deutlichen 2:0 gewinnen. Die Spieler von Trainer Rolf Ludwig mussten nun gegen die zweite Mannschaft des TV Dörnberg ihr Können unter Beweis stellen. Dieses Spiel endete zwar knapper aber keineswegs unverdient mit 2:0 (11:6 / 11:7) für Kirchen.
Im letzten Spiel des Tages gewann dann noch die SG Kirchen/Selbach unter Leitung von Elmar Seibert gegen die erste Dörnberger Mannschaft mit 2:0 Sätzen. Somit konnten die Gäste aus Dörnberg an diesem Spieltag in Kirchen sehr zur Freude der heimischen Mannschaften keine Punkte holen.

Autor: Sören Ebel    Veröffentlicht: 07.11.2010, 21:54 Uhr