Saison 2003-2004:
Klaus Brendebach (2. Mannschaft) bei der Ballannahme.
v.l.: Klaus Brendebach
Foto 1 von 2 >
Kirchen Vor heimischem Publikum fand für die beiden Kirchener Faustballteams am Sonntag, dem 7. Dezember der dritte Spieltag in der Männerklasse I statt.
Im ersten Spiel traf Kirchen II auf Dörnberg II. Zu Beginn waren beide Teams gleichauf, dann konnte Kirchen II sich die Führung erobern. Bis zum Ende der 1. Halbzeit hatte sich die zweite Mannschaft aus Kirchen einen Vorsprung von 5 Bällen erkämpft. Zunächst gelang es Kirchen in der zweiten Halbzeit nicht, diesen Vorsprung zu vergrößern, doch schließlich machte Kirchen nochmals einige Bälle gut und sicherte sich vorzeitig den Sieg.
In das nächste Spiel ging Kirchen I als klarer Favorit. Doch der Gegner aus Herdorf machte den Spielern einen Strich durch die Rechnung. Kirchen spielte zu Beginn sehr schlecht und vor allem im Kirchener Angriff sahen die Zuschauer viele Eigenfehler. So konnte Herdorf in der gesamten ersten Halbzeit gleichauf bleiben, zeitweise lagen die Spieler von der Heller sogar in Führung. Am Ende der ersten Halbzeit hatte Kirchen einen mageren Vorsprung von einem Ball. Doch mit der Einwechslung von Spielertrainer Dirk Rötter fand die Mannschaft langsam ins Spiel und konnte sich einen kleinen Vorsprung erspielen, der bis zum Ende des Spiels auf 7 Bälle anwuchs.
Anschließend fand das zweite Lokalderby des Tages statt: Kirchen I traf auf Kirchen II. Für Kirchen I begann das Spiel ähnlich wie das vorangegangene gegen Herdorf. Kirchen II spielte gut und hinderte Kirchen I daran, auf und davon zu ziehen. Zur Halbzeit lag Kirchen I mit einem minimalen Vorsprung vorne. In der zweiten Spielhälfte konnte die erste Mannschaft dann den Vorsprung etwas vergrößern und gewann am Ende mit einem Vorsprung von neun Bällen.
Zum Abschluss des Tages standen sich Kirchen I und der TV Wasenbach gegenüber. Die Mannschaft aus Kirchen, besetzt mit Dirk Rötter, Kolja Stang, Christian Stinner, Philipp Stinner und Stephan Streit, fand gegen eine relativ starke Wasenbacher Mannschaft endlich zur alten Form zurück und ging in Führung. Auf beiden Seiten wurde nun um den Sieg hart gekämpft. Doch Kirchen hatte die Nase vorn und gewann dieses spannende Spiel am Ende mit fünf Bällen Vorsprung.
Nach diesem dritten von insgesamt fünf Spieltagen steht Kirchen I nun unverändert auf Platz 3 der Tabelle. Der Rückstand zum Tabellenzweiten Dörnberg I ist aber nun nur noch minimal.
Kirchen II klettert aus dem Keller der Tabelle und steht nun auf dem fünften Platz.
Der nächste Spieltag findet am 18. Januar 2004 in Weisel statt. Dort wird es für Kirchen I dann erst, denn die Mannschaft trifft auf den Tabellenzweiten Dörnberg I. Wenn Kirchen dieses Spiel gewinnt, ist ein großer Schritt in Richtung Saisonziel (2. Platz in der Abschlusstabelle) gemacht.