Saison 2011:
Anton Schroeter im Angriff
v.l.: Anton Schroeter
Foto 1 von 20 >
Kirchen/Wasenbach Die neu formierten Mannschaften aus Kirchen mussten am ersten Spieltag noch etwas unsicher an den Start gehen. Beide Mannschaften waren mit neuen Spielerinnen und Spielern zusammengestellt worden. Im ersten Spiel des Tages mussten dann auch gleich beide Kirchener Mannschaften gegeneinander antreten. Die 1. Mannschaft um Spielführer Anton Schroeter konnte sich durch die grössere Erfahrung gestützt durchsetzten. Mit 11:4 und 11:4 konnte sich Kirchen 1 mit Anton Schroeter, Lilly Schuh, Anna Rommersbach, Nico Thiel, Tim Schäfer und Tim Ortlieb die ersten Punkte sichern. Für Kirchen 2 spielten Luca Nolden, Christian Schläger, Lucas Hammer, Lea Döring, Lisa Kudlik und Tim Hammer.
Das nächste Spiel von Kirchen 1 gegen Rot Weis Koblenz weiblich wurde klar und deutlich mit 11:5 und 11:6 gewonnen. Die starke Angriffsschläge von Anton Schroeter konnten die jungen Koblenzerinnen nur schlecht abwehren und Kirchen somit das zweite Spiel gewinnen.
Im letzten Spiel für Kirchen 1 ging es gegen den TV Wasenbach ran. Während man den ersten Satz noch klar mit 11:6 dominierte wurde es im zweiten Satz sehr eng. Mit 13:11 konnte man sich am Schluß dann doch noch durchsetzten. Kirchen 2 musste in seinem zweiten Spiel gegen den TV Wasenbach schon alles an Spielkunst aufzeigen um sich die ersten Punkte der Saison holen zu können. In zwei Sätzen mit 11:6 und 11:7 wurde hier gewonnen. Für Kirchen 2 ging es im letzten Spiel des Tages darum noch zwei weitere Punkte einzuspielen. Auch hier musste hart um jeden Ball gekämpft werden, wobei sich die junge und völlig neu formierte zweite Mannschaft prima gefunden hatte und klasse aufspielte. Mit 2:0 (11:6 und 11:8) gingen weitere wichtige Punkte nach Kirchen. Trainer Rolf Ludwig zum Spiel der beiden Mannschaften: „Das Kirchen 2 so stark aufspielt und sich gegen Wasenbach und Dörnberg durchsetzt hätte ich so nicht erwartet. Ich bin positiv über die Spielerinnen und Spieler überrascht worden und sehr stolz auf die gezeigten Leistungen. Kirchen 1 konnte sich dank guter Angaben und einem sicheren auftreten der kompletten Mannschaft die sechs Punkte sichern.“
Am kommenden Samstag, den 14. Mai geht es in Koblenz weiter mit der Punktejagd.