|  Saison 2003-2004 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

18.01.2004: 4. Spieltag Männerklasse I

Kirchens Faustballmänner machen’s spannend

Kirchen/Weisel Nach dem vorletzten Spieltag in der Faustball-Männerklasse I ist noch nicht entschieden, welche Mannschaft das Ticket zu den Aufstiegsspielen für die 2. Bundesliga löst. Der vierte und vorletzte Spieltag der Hallenrunde 2003/2004 fand am 18. Januar 2004 in St. Goarshausen statt.
Im ersten Spiel traf Kirchen II auf Dörnberg I. Die Dörnberger Mannschaft ging zunächst in Führung und holte einen kleinen Vorsprung heraus. Doch Kirchen gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit lag Kirchen sogar in Führung. Bis 5 Minuten vor Schluss spielte das Kirchener Team (Daniel B., Klaus Brendebach, Moritz Dorka, Sören Ebel, Bernd Rötter, Sven Sauskojus) konzentriert und kämpfte um jeden Ball. Dann ließ die Konzentration auf Kirchener Seite jedoch nach. Dörnberg nutzte diese Chance, sich die Führung zurückzuerobern und sich einen Vorsprung zu erspielen. So konnte Dörnberg die Punkte aus diesem Spiel mitnehmen.
Ein sehr spannendes Spiel sahen die Zuschauer im Anschluss zwischen Kirchen I und dem TV Weisel. Bis zum Ende dieser Begegnung konnte sich keine der Mannschaften absetzen und die Führung wechselte häufig zwischen den Mannschaften hin und her. Kirchen lag über weite Strecken in Führung, doch am Ende des Spiels hatte Weisel knapp die Nase vorne.
Als nächstes standen sich der VfL Kirchen II und der TV Wasenbach gegenüber. Die Mannschaft von Spielertrainer Klaus Brendebach spielte sehr stark. Kirchen konnte verdienterweise in Führung gehen und hatte sich schnell einen beachtlichen Vorsprung erkämpft. Das Ergebnis fiel mit 12 Bällen Unterschied sehr deutlich aus.
Das mit Abstand spannendste Spiel des Tages bestritten Kirchen I und Dörnberg I. Zunächst ging Kirchen in Führung und baute sich einen relativ großen Vorsprung auf. In der zweiten Halbzeit holte Dörnberg jedoch wieder einige Bälle auf. Es kam zum Gleichstand. In letzter Sekunde gelang es dem Kirchener Schlagmann Stephan Streit, den Siegtreffer zu erzielen.
In der Tabelle sieht es wie folgt aus: Weisel I liegt an erster Stelle und wird wohl auch diese Saison den Landesmeistertitel holen. An zweiter Stelle steht der TV Dörnberg, der jedoch nur zwei Punkte Vorsprung vor dem VfL Kirchen (3. Platz) hat. Da der TV Dörnberg am nächsten Spieltag, der am 01. Februar in Diez stattfindet, jedoch zwei schwere Spiele hat und Kirchen mit Dörnberg II und Herdorf zwei nicht so starke Gegner hat, ist hier noch nichts entschieden.
Kirchen II steht auf dem 5. Tabellenplatz (insgesamt 7 Mannschaften). Auch Kirchen II könnte mit viel Glück am nächsten Spieltag noch einen Platz gut machen.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 12:46 Uhr