|  Saison 2003-2004 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

14.02.2004: Westdeutsche Meisterschaften weibl. A-Jugend und Frauen 30

Kirchen war wieder ein guter Gastgeber

Kirchen Am 14./15. Februar 2004 fanden in der Molzberghalle in Kirchen die Westdeutsche Meisterschaft der weiblichen A-Jugend sowie der Frauen 30 im Faustball statt. Nach der erfolgreich ausgerichteten Deutschen Meisterschaft der B-Jugend im letzten Jahr ist die Abteilung des VfL Kirchen um Organisationschef und Abteilungsleiter Gerhard Glöckner wiederum um die Ausrichtung einer überregionalen Meisterschaft gebeten worden. Dieser Bitte kam die Abteilung nach.
An der Regionalmeisterschaft West nehmen Vereine aus den Turnverbänden Baden, Pfalz, Mittelrhein, Saarland und aus Hessen teil. Die ersten beiden dieser Meisterschaft qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften in Hirschfelde/Sachsen (weibliche A-Jugend) sowie in Spenge/Westfalen (Frauen 30).
Am Samstag sahen die Zuschauer in der Klasse der weiblichen Jugend 5 Mannschaften aus Karlsdorf, Mannheim-Käfertal, Langen, Hausen und Altrip. Den Titel des Westdeutschen Meisters sicherte sich am Ende verdient die Mannschaft aus Karlsdorf. Zweiter wurde die Mannschaft aus Altrip.
Am Sonntag rangen in der Frauenklasse Mannschaften aus Dieburg, Rodheim-Bieber und Karlsruhe um die begehrten Fahrkarten für die Deutsche Meisterschaft. Dabei setzen sich am Ende die Mannschaften aus Rodheim-Bieber und Karlsruhe durch.
Am Sonntag Abend resümierte ein sichtlich zufriedener Gerhard Glöckner: “Wir haben wiedereinmal gezeigt, das wir jederzeit in der Lage sind eine überregionale Meisterschaft aus zu richten. Ich bedanke mich bei allen Helfern und Sponsoren, die es möglich machten eine solche Meisterschaft zu organisieren. Wir hoffen, dass wir recht bald auch eigene Mannschaften in dieser Klasse an den Start schicken können. Deshalb ist jede Frau und jeder Mann bei uns recht herzlich eingeladen mal ein Training zu besuchen.”
Das nächste Ereignis wird schon sehr bald folgen, am 28./29. Februar ist der VfL Ausrichter der Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga West Männer in Herdorf. An dieser Meisterschaft nimmt dann auch die heimische Mannschaft aus Kirchen teil.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 12:48 Uhr