Saison 2011-2012:
Kichen im Angriffsspiel
v.l.: Lea Döring ,Tim Hammer und Tim Schäfer
Foto 1 von 9 >
Kirchen/Koblenz Am ersten Spieltag der U12 in der Faustball-Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen in Koblenz konnten die U12 Spielerinnen und Spieler mit nur fünf Spielern (Tim Schäfer, Nico Thiel, Tim Hammer, Lea Döring und Jonathan Nix) antreten. Motiviert wurde aber sofort im ersten Spiel gezeigt, dass es für Kirchens junge Mannschaft darum ging, Punkte zu sammeln.
Gegen den TV Wasenbach wurde dann auch gut aufgespielt. In drei hart umkämpften Sätzen konnte Kirchen mit 2:1 Sätzen die ersten Punkte einfahren. 10:12; 11:8 und 11:7 gingen die Sätze aus.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die weibliche U12 der Koblenzer. Deutlich konnte hier gezeigt werden, dass Kirchens U12 gut trainiert hatte. Ruhiges sicheres Spiel brachte die Punkte. Koblenz konnte nie dagegen halten. Mit 11:6 und 11:7 wurden die nächsten beiden Punkte eingespielt.
Im letzten Spiel der Kirchener ging es dann gegen die männliche U12 aus der Schängel-Stadt Koblenz. Hoch motiviert ging man in dieses Spiel. Schnell musste man aber feststellen das Koblenz in der abgelaufenen Feldsaison nicht umsonst Vizemeister geworden ist. Schnell ging Koblenz in Führung. Der Spielaufbau der Kirchener Mannschaft wurde schlechter. Man fand nie zu der Sicherheit der vorhergehenden Spiele zurück. Mit 0:2 Sätzen musste sich der VfL schließlich geschlagen geben.
Trainer Rolf Ludwig „Wir können dennoch mit den gezeigten Leistungen unserer Spieler durchaus sehr zufrieden sein. Hier besteht Potenzial, das wir noch weiter ausbauen können in der Runde, gerade vor dem Hintergrund, dass heute sehr junge Spieler auf wichtigen Positionen zum Einsatz gekommen sind “.
In Altendiez geht es am 19. November weiter mit dem nächsten Spieltag der U12. Dort wird Kirchens U12 versuchen, weitere Punkte zu sammeln.