Kirchen/Kellinghusen Am 13./14. September fand in Kellinghusen die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Auswahlmannschaften der Landesturnverbände im Faustball statt. Dort traten die Auswahlmannschaften der Landesturnverbände in den Klassen weibl. Jugend C und A und männl. Jugend C und A. Da somit nur Jugendmannschaften gegeneinander antraten, wird diese Veranstaltung auch der „Kleine Deutschlandpokal“ genannt. Der sogenannte „Große Deutschlandpokal“ findet am 20./21. September statt.
Zum Kader der Auswahlmannschaften des Turnverbands Mittelrhein/Rheinhessen gehörten auch einige Kirchener Spieler.
In der männl. C-Jugend spielte der Kirchener Markus Streit. Der zweite Spieler in dieser Klasse, Tobias Fischer, konnte krankheitsbedingt leider nicht mitfahren.
In der männl. A-Jugend gehörten Kolja Stang, Tobias Stinner und Stephan Streit zum Aufgebot des TVM.
Nach zwei Tagen voller spannender Spiele standen dann die Endplatzierungen fest:
Die C-Jugend-Mannschaft des TVM belegte den 11. Platz bei insgesamt 16 Mannschaften, die A-Jugend schaffte es sogar bis zum 7. Platz. Insgesamt belegte der Turnverband Mittelrhein-Rheinhessen den 13. Platz (alle Klassen zusammengezählt).
Obwohl vielleicht noch der ein oder andere Sieg mehr drin gewesen wäre, waren am Ende doch alle Trainer und Betreuer mit dem Ergebnis zufrieden. Und mit Sicherheit sammelten nicht nur die Spieler der Faustballabteilung des VfL Kirchen wertvolle Erfahrungen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag kamen dann alle Spieler wieder wohlbehalten im heimischen Turnverband an und alle waren sich einig, dass sich die lange Fahrt von ca. 8 Stunden gelohnt hatte.