13.07.2004: 4. Spieltag D-Jugend
Saisonabschluß für Kirchener D-Jugend
Kirchen/Koblenz Mit dem 4. Spieltag in Koblenz beendeten nun die D-Jugendfaustballer des VfL Kirchen als letzte Altersklasse die Meisterschaftsrunde. Die im Neuaufbau befindliche Mannschaft besteht bis auf eine Ausnahme nur auf Spieler, die ihre erste Meisterschaftsrunde absolvieren.
Doch auch ein „Neuling“ muss gegen den bereits vor diesem letzten Spieltag feststehenden Landesmeister aus Selbach antreten. Doch gegen die Selbacher Mannschaft war das Team aus Kirchen im ersten Spiel chancenlos. Die Selbacher spielten von Anfang an deutlich überlegen ihr Spiel durch. Kirchen konnte nur in durch Einzelaktionen Akzente setzen. Es galt das Spiel bis zum Ende konzentriert durchzuspielen, um im direkt folgenden zweiten Spiel gegen Weisel besser ins Spiel zu finden.
Aber auch hier gab es eine deutliche Niederlage, jedoch motivierten sich die Kirchener Spieler nach geglückten Spielbällen selbst und freuten sich über jeden Punkt. Daniel Klose, einer der jüngsten im VfL-Trikot, ging mit gutem Beispiel voran und wurde von Ball zu Ball immer besser.
Im dritten und abschließendem Spiel gegen den TV Dörnberg wäre mehr für Kirchen drin gewesen, denn man hätte den ein oder anderen Eigenfehler durch klare Absprachen vermeiden können. Dies sind jedoch Dinge, die man nicht an einem Tag lernt, sondern durch intensives Üben im Training und auch durch Spielerfahrung.
In der Abschlusstabelle landete Kirchen auf dem 5. Platz bei insgesamt 7 teilnehmenden Mannschaften.
Trotz allem, die hier gewonnen Erfahrungen sind wichtig für die junge Truppe und jeder Spieler hat es nun selbst in der Hand, diese in den nächsten Monaten in der Vorbereitung auf die Hallensaison gemeinsam mit den Trainern umzusetzen.
Autor: Tobias Stinner Veröffentlicht: 02.10.2004, 12:51 Uhr