01.07.2012: Regionalmeisterschaft West männliche U14
Kirchener Jungs belegen in Karlsdorf den sechsten Platz bei der WDM
Kirchen/Karlsdorf Am 30. Juni und 1. Juli richtete der TSV Karlsdorf die Westdeutsche Meisterschaft der Jugend U14 im Feldfaustball aus. Als Landesmeister des Turnverbands Mittelrhein nahm der VfL an dieser Meisterschaft teil.
Am ersten Tag ging es in der Gruppenphase gegen den TSV Karlsdorf, den TV Waibstadt und den TV Hatzenbühl um das Erreichen der Endspiele um die ersten sechs Plätze. Hier deutete sich schon an, dass das Team um Anton Schroeter nicht zuletzt durch verletzungsbedingte Ausfälle zu kämpfen hatte. Einem glatten Sieg gegen Hatzenbühl standen zwei glatte Niederlagen gegen Waibstadt und Karlsdorf entgegen. Die im Durchschnitt dreizehnjährige Kirchener Mannschaft steigerte sich am zweiten Tag nicht erheblich. Gegen den späteren Westdeutschen Meister TV Wünschmichelbach entwickelte sich ein Spiel, das schnell zu Gunsten der Weinheimer ausging. Im abschließenden Spiel um den fünften Platz, wiederum gegen Waibstadt, sollte sich dies wie im ersten Spiel genauso fortsetzen. Im zweiten Satz konnte das Team aus dem Westerwald dagegenhalten. Aber auch hier sollte ein Sieg nicht gelingen. Insgesamt betrachtet müssen die nächsten Trainingswochen seitens der Spieler ernsthaft und mit größerer Intensität geführt werden, um einen notwendigen Leistungsfortschritt zu erzielen.
Für Kirchen agierten:, Niko Thiel, Anton Schroeter, Jonas Weber, Florian Schneider, Lukas Hammer, Christian Schläger, Tim Schäfer.
Autor: Jan Brendebach Veröffentlicht: 01.07.2012, 17:30 Uhr