Saison 2012:
Dirk Rötter im Angriff
v.l.: Dirk Rötter
Foto 1 von 3 >
Kirchen/Dörnberg Am letzten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männerklasse I unterlag die Mannschaft des VfL Kirchen zweimal um Haaresbreite und beendet dadurch die Saison als Schlusslicht der Tabelle.
Dabei fing der Spieltag mit einem 11:8-Sieg im ersten Satz gegen die Männer 45 – Mannschaft des TV Weisel an. Im zweiten Satz hatte Kirchen den Sieg mehrfach zum Greifen nah, doch am Ende stand es 15:13 aus Sicht der Weiseler. Auch der dritte Satz ging mit 11:8 an die Loreley.
Gegen die Männerklasse I – Mannschaft von Weisel II war man im Anschluss relativ chancenlos. Grund hierfür waren neben der zu hohen Eigenfehlerquote auch der überwiegend verletzungsbedingt kleine Kader des VfL, der kaum Alternativen bot.
Dennoch bliesen die Kirchener gegen Weisel III im letzten Saisonspiel noch einmal zum Angriff. Nach einer knappen 8:11-Niederlage ging der zweite Satz mit 11:9 an die Sieg. Der dritte Satz ging in die Verlängerung, in der am Ende das Glück auf Seiten der Weiseler war. 12:10 lautete der Endstand.
Mit nur zwei gewonnenen Spielen landet Kirchen damit zum Saisonabschluss auf dem letzten Tabellenplatz. Wie schon in der vergangenen Hallenrunde konnte sich die Mannschaft erst im Laufe der Saison steigern. Die Vorbereitung auf die kommende Hallenrunde wird folglich intensiviert, um dann bereits am ersten Spieltag die volle Leistung abrufen zu können.
Mit der Ausrichtung eines von der Deutschen Faustball-Liga durchgeführten Trainerlehrgangs in den kommenden Monaten legt der Verein für sich und benachbarte Vereine den Grundstein für eine solch intensive und fachliche Saisonvorbereitung.