|  Saison 2003 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

10.05.2003: 1. Spieltag D-Jugend

Mit vier Spielern zwei Spiele gewonnen

Tim Fischer, Schlagmann der D-Jugend, verwandelt eine gute Vorlage.
Saison 2003:
Tim Fischer, Schlagmann der D-Jugend, verwandelt eine gute Vorlage.
v.l.: Tim Fischer
Kirchen/Wasenbach Am Samstag, den 10. Mai fand in Wasenbach der erste Spieltag der Feldrunde 2003 in der D-Jugendklasse statt. Dieser Spieltag läutete für die Kirchener Faustballer die Feldrunde ein.
Leider mussten die Kirchener Minis mit nur vier Spielern auskommen. Doch es zeigte sich, dass dies kein größeres Problem für die Spieler um Mannschaftsführer Tim Fischer war:
Schon im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Wasenbach ging Kirchen schnell in Führung. Diese wurde weiter ausgebaut, schrumpfte jedoch am Ende der zweiten Halbzeit wieder etwas, was den Sieg des VfL Kirchen jedoch nicht mehr gefährden konnte.
Auch das zweite Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz begann tag heuer copie vielversprechend. Zeitweise lagen Kirchens Minis sogar in Führung. Doch leider reichte es diesmal nicht zum Sieg, da der Koblenzer Schlagmann am Ende einige sehr gut platzierte Bälle spielte, denen die Kirchener Abwehr leider nicht gewachsen war.
Im dritten Spiel gegen den TV Dörnberg war Kirchen von Anfang an unterlegen. Schnell hatte Dörnberg sich einen Vorsprung erspielt. Doch trotzdem kämpften die Kirchener um jeden Ball und hielten schließlich den Vorsprung von Dörnberg fast konstant bei zehn Bällen und verhinderten so eine höhere Niederlage.
Das letzte Spiel verlief dann wieder besser für Kirchen. Von Beginn an war Kirchen die dominierende Mannschaft und hatte sich schnell einen Vorsprung erkämpft, der während des Spiels weiter ausgebaut wurde. Und so stand der VfL Kirchen am Ende des letzten Spiels an diesem Spieltag als Sieger fest.
In der Tabelle steht Kirchen nun auf dem 5. Platz bei insgesamt sieben teilnehmenden Mannschaften.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 12:54 Uhr