|  Saison 2012-2013 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

18.11.2012: 3. Spieltag 2. Bundesliga West Frauen

VfL-Frauen übernehmen Tabellenführung

Starke Rettungsaktion der VfL Abwehrspielerin
Saison 2012-2013:
Starke Rettungsaktion der VfL Abwehrspielerin
v.l.: Kristin Cremer, Paulina Pfeifer
Foto 1 von 11 >
Kirchen 
Am Sonntag, den 18. November 2012, kam es in der heimischen Molzberghalle zum Faustballspitzenspiel in der 2. Bundesliga West zwischen dem VfL Kirchen und dem TuS Rot-Weiß Koblenz. Bis dato hatten beide Mannschaften alle Spiele für sich entschieden, sodass in dieser Partie die Tabellenführung ausgespielt wurde. Im ersten Satz fanden die jungen Spielerinnen nicht ins Spiel und verloren diesen Satz zurecht mit 4:11. Die anfänglichen Schwierigkeiten konnten im zweiten Satz überwunden werden, woraus sich am Ende ein knappes 15:13 entwickelte. Den dritten Satz verlor man jedoch knapp mit 9:11. Ab diesem Zeitpunkt sahen die zahlreichen Zuschauer eine überlegene Kirchener Mannschaft, die um jeden Ball und Punkt kämpfte. Die beiden letzten Sätze dominierte der VfL, wodurch die Sätze jeweils mit 11:6 an die VfL-Frauen gingen. Somit gewann der VfL das erste Spiel des Tages mit 3:2.
Im zweiten Spiel standen sich der VfL Kirchen und der TV Käfertal gegenüber. Mit einem überlegenen 11:3 fanden die Kirchenerinnen schnell ins Spiel. Den zweiten Satz konnte man ebenfalls klar für sich entscheiden (11:8). Danach führten zahlreiche Angriffsfehler zu einem ernüchternden 11:13. Im letzten Satz konnten die Faustballerinnen dann wieder an das zuvor gezeigte Leistungspotential anknüpfen und den Satz mit 11:6 für sich entscheiden. Der zweite Sieg des Tages war somit gesichert.
Durch die beiden Siege gegen den TuS Rot-Weiß Koblenz und den TV Käfertal nehmen die Spielerinnen von diesem Spieltag weitere vier Punkte mit und übernehmen gleichzeitig auch die Tabellenführung.
Diese gilt es am 2. Dezember 2012, wieder ab 11 Uhr auf dem Molzberg, zu verteidigen.

Für den VfL Kirchen spielten: Melissa Seibert, Kristin Cremer, Jacqueline Böll, Theresa Halbe, Selina Pees, Laureen Nievel, Paulina und Josefine Pfeifer

Autor: Melissa Seibert    Veröffentlicht: 18.11.2012, 19:07 Uhr