|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

18.05.2003: 2. Spieltag C-Jugend

C-Jugend-Faustballer erobern Tabellenführung

Die Mannschaft wird Vize-Landesmeister, scheidet bei der WDM aber leider frühzeitig aus.
Saison 2003:
Die Mannschaft wird Vize-Landesmeister, scheidet bei der WDM aber leider frühzeitig aus.
v.l.: hinten: Rudolf Jenetz, Sören Ebel, Marcel Süther, Markus Streit,
vorne: Tim Fischer, Stefan Hering, Thilo Stang, Tobias Fischer
Foto 1 von 2 >
Kirchen 
Am zweiten Spieltag der Feldrunde 2003 hatten Kirchens C-Jugend-Faustballer Heimvorteil, denn dieser Spieltag fand am 18.05.2003 im Molzbergstadion statt.
Doch zunächst nutzten die Kirchener C-Jugend-Spieler, die den verletzungsbedingten Ausfall von Schlagmann Markus Streit ausgleichen mussten, diesen Heimvorteil nicht aus: Das erste Spiel gegen die DJK Selbach lief ganz und gar nicht nach den Vorstellungen von Trainer Philipp Stinner. replicas relojes de lujo Zwar waren beide Mannschaften zunächst noch gleichauf, doch nach wenigen Minuten gelang es Selbach, mehrere Punkte hintereinander zu machen und so einen recht großen Vorsprung zu bekommen. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es, als hätte sich die Kirchener Mannschaft wieder gefangen. Denn sie hinderte Selbach daran, den Vorsprung weiter auszubauen und konnte gegen Ende des Spiels schließlich nochmals einige Bälle aufholen. Dies reichte jedoch nicht aus, um Selbach den Sieg zu nehmen.
Das zweite Spiel fing gegen die Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen fing nicht viel besser an als das erste: Zwar ging Kirchen gleich zu Beginn des Spiels in Führung, doch ein Vorsprung konnte nicht herausgeholt werden. Doch als die Mannschaft dann ins Spiel gefunden hatte, gelang es ihr gegen Ende der ersten Spielzeit auch, einen Vorsprung von einigen Bällen zu erkämpfen. In der zweiten Halbzeit waren Kirchens „Schüler“ dann nicht mehr zu bremsen: Sie machten mehrere Bälle hintereinander und machten nur wenige der so gefährlichen Eigenfehler. So wuchs der Vorsprung schnell an und am Ende hatte Kirchen mit 30:16 Bällen klar die Nase vorn.
Im letzten Spiel für die Kirchener am heutigen Spieltag traf die Mannschaft auf den TV Dörnberg. Diesmal fanden die Kirchener schneller ins Spiel und gingen direkt in Führung. Doch Dörnberg machte es den Spielern des VfL schwer, davonzuziehen. Aber hatte Kirchen bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 4 Bällen herausgeholt. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Dörnberg versucht mit aller Kraft die Führung zu erobern. Dies gelang ihnen jedoch nicht, denn Kirchen ließ nicht nach und kämpfte weiter um jeden Ball. replicas cartier Am Ende konnte Kirchen mit 6 Bällen Vorsprung gewinnen.
Da an diesem Spieltag nur die Mannschaften der Gruppe A spielten, steht Kirchen nun an der Tabellenspitze. Doch dies könnte sich am nächsten Spieltag (25.05.2003 in Dörnberg) wieder ändern, da Kirchen dann auf die beiden Mannschaften des TV Weisel trifft, die mit Sicherheit alles versuchen werden, um die ersten beiden Tabellenplätze zurück zu erobern.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 12:55 Uhr