Saison 2013:
Der VfL Abwehrblock brauchte das ganze Können auf dem nassen Spielfeld
v.l.: Anna Rommersbach, Lilly Schuh
Foto 1 von 8 >
Kirchen/Dörnberg Am Sonntag, den 12.05.2013 startete die Saison der U14 Faustballer des Turnverbandes Mittelrhein/Rheinhessen in Dörnberg. Kirchen startete dort mit einer Mixed Mannschaft die aus folgenden Spielerinnen und Spielern bestand: Anna Rommersbach, Lilliy Schuh, Anton Schroeter, Tim Hammer und Lukas Hammer.
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft des TV Dörnberg. Im ersten Satz tat sich die Mannschaft noch etwas schwer mit dem Gegner. Dieser ging mit 11:6 an Kirchen. Der zweite Satz verlief deutlich besser und der zweite Satz konnte 11:3 deutlich gewonnen werden.
Das nächste Spiel wurde gegen die weibliche Mannschaft der TuS Rot Weis Koblenz gespielt. Recht spannend ging es in beiden Sätzen hin und her. Die Führung wechselte stetig. Kirchens Mannschaft konnte aber in beiden jeweils die wichtigen Bälle machen und damit beide Sätze mit 11: 9 und 11:8 sichern.
Nun folgte das beste Spiel des kompletten Spieltages. Die Kirchener Mannschaft musste gegen die männliche U14 des TuS Rot Weis Koblenz antreten. Hier mussten drei Sätze die Entscheidung über die zwei Punkte bringen. Im ersten Satz konnte sich Koblenz durchsetzten mit 11:8. Der zweite Satz ging an die Kirchener Mannschaft mit 11:8. Der dritte Satz war auch hart umkämpft und ging dann mit 11:9 an die Koblenzer Mannschaft. Die beiden Trainer waren sich darüber einig, das in diesem Spiel beide Mannschaften guten Faustballsport mit klasse Ballwechseln und Abwehrsituationen gezeigt haben.
Abschließend musste Kirchen dann noch gegen den TV Weisel antreten. Im ganzen Spiel wirkte die Kirchener Mannschaft etwas zerfahren. Kurze Bälle konnten nicht erlaufen werden. Nur die starken Angaben und der dann doch bessere Spielaufbau sicherten das Spiel in zwei Sätzen mit 11:7 und 11:9.
Somit startet die junge Kirchener Mannschaft mit immerhin sechs Punkten in die Saison. Bei dem Heimspieltag am 26.05.2013 in Kirchen können weitere Punkte für die Landesmeisterschaft geholt werden.