Saison 2013:
Spieleröffnung durch den Angreifer von Kirchen 2
v.l.: Robin Schuh
Foto 1 von 13 >
Kirchen Am letzten Spieltag der Faustball-Verbandsliga der Männer konnten die beiden Mannschaften des VfL Kirchen ihren Heimvorteil über weite Strecken nutzen, sodass beide Teams am Ende der Saison im Tabellenmittelfeld landen.
In der ersten Spielrunde standen sich Kirchen I und Wasenbach sowie – auf dem zweiten Feld – Kirchen II und Weisel gegenüber. Kirchen I (Sören Ebel, Philipp Faßbender, Sven Sauskojus, Florian Schneider, Tobias Stinner, Markus Streit, Manfredo Treskow, Christian Weber) spielte vor allem im Angriff sehr sicher und leistete sich hier während der gesamten Partie keine Eigenfehler. Im Gegenzug profitierte man von Fehlern im gegnerischen Angriff, sodass am Ende ein klarer 2:0 Sieg (11:4, 11:8) heraussprang.
Auch Kirchen II (Lukas Halbe, Rolf Ludwig, Robert Pfeifer, Dirk Rötter, Steffen Schneider, Frank Schuh, Robin Schuh) startete gut in diesen vierten Spieltag und besiegte die Männerklasse I – Mannschaft des TV Weisel mit 11:6 und 11:7.
Gegen die Männer 45 – Mannschaft des TV Weisel hatte Kirchen II dann jedoch nach einem Sieg im ersten Satz (11:7) einen Durchhänger, wodurch Weisel das Spiel in drei Sätzen noch für sich entscheiden konnte.
Auch gegen den TV Wasenbach lief es im Anschluss nicht rund beim VfL Kirchen II. Die Abwehr hatte auf dem nassen Rasen Probleme, sodass die Wasenbacher mit 11:9 und 11:8 die Partie knapp für sich entscheiden konnten.
Auch für Kirchen I hagelte es gegen Koblenz eine Niederlage, da der Gastgeber viel zu hektisch und unsicher agierte.
Gegen die Männerklasse I – Mannschaft des TV Weisel kehrte auf VfL-Seite dann jedoch nach einer 8:11-Niederlage im ersten Satz die Sicherheit des ersten Spiels zurück. Sowohl der zweite als auch der dritte Satz gingen mit 11:8 an den VfL.
Im letzten Spiel der Saison traf Kirchen I auf den TV Weisel 45. Nachdem zunächst die alten Hasen aus Weisel siegreich waren, sicherte sich Kirchen mit 12:10 den zweiten Satz, wodurch die Partie wieder offen war. Im dritten Satz erwies sich Kirchens Abwehr dann jedoch als zu löchrig und Weisel siegte mit 11:6.
In der Abschlusstabelle der mit sechs Mannschaften besetzten Männerklasse I erreicht Kirchen I durch die zwei Siege an diesem Spieltag noch den dritten Platz, gefolgt vom punktgleichen Kirchen II mit dem etwas schlechteren Satzverhältnis.