Saison 2013:
Der VfL Angreifer bekommt noch ein paar Tips vom Trainer für die Spieleröffnung
v.l.: Jonathan Nix, Trainer Robin Schuh
Foto 1 von 9 >
Kirchen/Wasenbach Am 22. Juni 2013 fand der letzte Spieltag der U12 Faustballer in Wasenbach statt.
Im ersten Spiel gelang es den Kirchener Spielern (Jonathan Nix, Konstantin Nix, Nils Rathmer, Justus Naber, Hannah Kudlik, Nina Kühn, Nico Elzer, Phil Elzer, Simon Rommersbach und Aline Hundhausen) leider nicht, sich gegen den TV Weisel männlich durchzusetzen. Dieses Spiel verlor die Mannschaft mit 12:14 und 8:11. Trotz dieser Niederlage konnten die Trainer Paulina Pfeifer und Robin Schuh mit der Leistung der Abwehr sehr zufrieden sein. In dem darauf folgenden Spiel traf man auf die weibliche Mannschaft des TV Weisel. Hier musste man den ersten Satz deutlich mit 11:4 abgeben, da die Konzentration bei den Siegstädtern nachließ und die daraus resultierenden Fehler von den Weiselern eiskalt ausgenutzt wurden. Im zweiten Satz verlor man dann mit 11:8, trotz deutlich verbesserter Leistung des VfL.
Im letzten Spiel dieser Saison traf man nun auf den Gastgeber TV Wasenbach. In diesem Spiel wollte die Mannschaft noch einmal alles geben und zeigen wofür sie im Training hart gearbeitet haben. Gesagt getan. Kirchens jüngste Faustballer lieferten eine sensationelle Leistung und entschieden das Spiel hochverdient mit 11:9 und 12:10 für sich.
Damit war der erste Saisonsieg perfekt und man konnte beruhigt die Heimreise antreten. Fazit aus dieser Saison ist, dass die Mannschaft sich von Spieltag zu Spieltag gesteigert hat. Der 5. Platz geht daher in Ordnung. Für die neue Saison will die junge Mannschaft des VfL Kirchen und die Trainer hart arbeiten um eine bessere Platzierung zu erreichen.