Saison 2003:
Die 2. Mannschaft landet auf dem 6. Platz in der Verbandsliga.
v.l.: Stefan Hambürger, Dirk Rötter, Bernhard Stinner, Bernd Rötter, Klaus Brendebach, Moritz Dorka,
es fehlt: Sebastian PfeifferKirchen/Dörnberg Der zweite Spieltag der Feldsaison 2003 in der Männerklasse I fand am 31.Mai in Dörnberg statt.
In der ersten Spielrunde traf Kirchen II auf den TV Weisel. Von Anfang an hatte Weisel die Führung inne und erspielte sich rasch einen kleinen Vorsprung. Obwohl sich Kirchen steigerte, vor allem bei Schlagmann Stefan Hambürger war während des Spielverlaufs eine deutliche Steigerung zu erkennen, konnten die Kirchener den Vorsprung nicht mehr verkürzen und mussten am Ende die Punkte an Weisel abgeben, die mit 11 Bällen Vorsprung gewannen.
Anschließend traf der VfL Kirchen I auf die Mannschaft des TV Weisel. Und auch gegen Kirchen I konnte Weisel schnell in Führung gehen und sich einen Vorsprung erarbeiten. Doch nach ein paar Minuten schien es, als seien die Kirchener aufgewacht und plötzlich merkte man, dass Kirchen doch nicht so klar unterlegen war. Zunächst blieb der Vorsprung nun konstant bei ungefähr 7 Bällen. Dies änderte sich auch am Anfang der zweiten Halbzeit nicht. Kirchen kämpfte um jeden Ball, doch die ersten Minuten hatten den Vorsprung zu groß werden lassen, so dass es Kirchen nicht gelang den Ausgleich oder sogar die Führung zu erspielen. Einige Minuten vor Schluss hörten die Spieler aus Kirchen dann auf zu kämpfen und verschenkten viele Bälle, wodurch der Vorsprung des TV Weisels schlagartig anstieg. Am Ende hatte Weisel mit 20 Bällen Vorsprung noch deutlicher die Nase vorn als im Spiel gegen Kirchen II.
Dann stand das zweite Lokalderby dieser Saison zwischen Kirchen und Herdorf auf dem Plan. Zur Erinnerung: Am ersten Spieltag hatte Kirchen I bereits gegen die DJK Herdorf gewonnen. Diesmal waren es die Spieler von Kirchen II, die Herdorf das Leben schwer machten. Kirchen konnte sich die Führung erobern und erkämpfte sich auch einen Vorsprung von einigen Bällen. Doch Herdorf kämpfte ebenfalls und ließ Kirchen nicht davonziehen. So sah man teilweise sehr spannende und gute Spielzüge. Am Ende konnte sich Kirchen mit 2 Bällen Vorsprung als Sieger durchsetzen.
Es folgte die Partie VfL Kirchen II gegen Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Diesmal musste Kirchen zusehen, wie Höhr-Grenzhausen sich einen Vorsprung erarbeitete und die Führung nicht mehr hergab. Dieser Vorsprung war am Ende der zweiten Halbzeit auf 10 Bälle angewachsen und so konnte Kirchen in diesem Spiel keine Punkte sammeln.
Anders lief es für Kirchen I im Spiel gegen den TV Dörnberg. Nach der schlechten Leistung gegen Weisel gelang es Kirchen nun von Anfang an konzentriert und sicher zu spielen. Nach wenigen Minuten führte Kirchen mit einigen Bällen Vorsprung. Dieser Vorsprung wurde von Kirchen immer weiter ausgebaut und auch nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit hörte Kirchen nicht auf, um jeden Ball zu kämpfen. Doch nach einigen Minuten der zweiten Halbzeit gelang es Dörnberg, den Vorsprung zu verkürzen und es wurde einige Minuten vor Schluss noch einmal eng für die Spieler des VfL. Doch glücklicherweise merkten die Spieler, dass sie noch einmal kämpfen mussten, um dieses Spiel zu gewinnen. Und so hinderten die Kirchener Dörnberg daran, den Vorsprung weiter zu verkürzen. Zwar konnte Kirchen den Vorsprung nicht noch einmal vergrößern, doch mit 3 Bällen war er am Ende noch groß genug, um Kirchen den Sieg zu sichern.
In der Tabelle bleibt Kirchen I weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz, ist nun allerdings punktgleich mit dem TV Wasenbach, der heute gegen Herdorf gewinnen konnte.
Auch Kirchen II bleibt auf der alten Position, dem 6. Platz. Kirchen II ist nun punktgleich mit Dörnberg und Herdorf, Herdorf ist auf Grund des besseren Ballverhältnisses vor Kirchen II.
Am nächsten Spieltag könnte der VfL Kirchen I mit etwas mehr Konzentration und Sicherheit durch Siege in allen drei Spielen (Herdorf, Kirchen II, Wasenbach) weitere wertvolle Punkte sammeln.
Kirchen II trifft am nächsten Spieltag, der am 15. Juni in Wasenbach stattfindet, auf Wasenbach, Kirchen I und Herdorf. Auch Kirchen II hat die Möglichkeit, zumindest gegen Herdorf, Punkte zu sammeln.