|  Saison 2003 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

31.05.2003: 2. Spieltag D-Jugend

Kirchens Mini-Faustballer ohne Erfolg

Die D-Jugend erreicht Platz 5 in der Verbandsliga.
Saison 2003:
Die D-Jugend erreicht Platz 5 in der Verbandsliga.
v.l.: hinten: Trainer Tobias Stinner, Sebastian Klose, Tim Fischer, Philipp Faßbender,
vorne: Daniel Heidemann, Daniel Klose, Tim Heidemann
Kirchen/Selbach Nicht sehr erfolgreich verlief der 2. Spieltag der Feldrunde 2003 für Kirchens D-Jugend-Faustballer.
Doch schon vor Beginn des Spieltages war klar, dass es schwer werden würde, an diesem Spieltag ein Spiel zu gewinnen, denn es standen mit Weisel und Selbach I nur Gegner auf dem Spielplan, die in der Tabelle vor Kirchen stehen.
Und gleich im ersten Spiel gegen Tabellenführer Weisel, der am ersten Spieltag ungeschlagen blieb, wurde der Unterschied zwischen beiden Mannschaften deutlich. Denn die Kirchener hatten Probleme, einen Spielzug von der Annahme über das Zuspiel bis zum Schlag aufzubauen. Schnell hatte Weisel einen Vorsprung herausgespielt und Kirchen konnte sich bis zum Ende des Spiels nur noch damit beschäftigen, diesen Vorsprung nicht noch größer werden zu lassen. Am Ende waren es 10 Bälle, die beide Mannschaften von einander trennten.
Auch das zweite Spiel verlief nicht besser für Kirchens „Minis“: Wiederum war der Gegner, diesmal Selbach I, überlegen, da Kirchen Probleme mit dem Spielaufbau hatte. Es blieb den Kirchenern nur übrig, aus den Fehlern, die gemacht wurden, zu lernen, damit es am nächsten Spieltag, der am 22. Juni in Selbach stattfindet, besser läuft. Am Ende der zweiten Halbzeit hatte Selbach mit 11 Bällen Vorsprung klar die Nase vorn.
In der Tabelle bleibt Kirchen unverändert auf dem 5. Tabellenplatz. Der Abstand zum vierten Tabellenplatz, der von Dörnberg belegt wird, ist jedoch recht groß, so dass es schwer für Kirchen werden wird, sich in der Tabelle zu verbessern.
Bis zum nächsten Spieltag muss die Mannschaft gemeinsam mit Trainer Tobias Stinner noch an sich arbeiten, damit man nicht wieder ohne Punkte nach Hause fahren muss. Sicherlich wird es dann einige spannende Spiele zu sehen geben, da Kirchen gegen alle Gegner an diesem dritten Spieltag eine Chance hat, und teilweise in der Hinrunde am ersten Spieltag schon einmal gegen einige der gegnerischen Teams punkten konnte.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 13:24 Uhr