|  Saison 2014 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

03.05.2014: 1. Spieltag weibl. Jugend und Frauen Verbandsliga

Faustballfrauen des VfL starten ohne Satzverlust in die Feldrunde

Die Fausballdamen bei der Begrüßung
Saison 2014:
Die Fausballdamen bei der Begrüßung
v.l.: Lilly Schuh, Pia Thiel, Paulina Pfeifer, Kristin Cremer, Michaela Hammer, H. Halbe
Foto 1 von 10 >
Kirchen 
Am sonnigen Samstag, den 03.05.2014 fand der 1. Spieltag der Feldsaison der Frauen 19+ und der weiblichen Jugend des TV Mittelrhein in Kirchen statt.
Die Mannschaft des VfL Kirchen startete direkt im ersten Durchgang gegen den TV Dörnberg U18. Der erste Satz begann ausgeglichen, doch dann gelang es der Heimmannschaft sich abzusetzen und den ersten Satz mit 11:5 zu gewinnen. Nun sollte auch der zweite Satz gewonnen werden. In diesem ließ sich der TV Dörnberg nicht so leicht unterkriegen und hielt lange Zeit gegen die Angriffe des VfL Kirchen stand. Durch eine gute Teamleistung schafften es die Kirchenerinnen dennoch auch diesen Satz mit 11:8 Bällen zu gewinnen (2:0).
Nach einer kurzen Pause stand dem VfL der TuS RW Koblenz U16 als Gegner gegenüber. Auch diese Partie ging durch sicheres Spiel mit 2:0 (11:7; 11:5) Sätzen an die Faustballdamen aus Kirchen.
Im nächsten Durchgang hieß es dann nochmal die letzten Kraftreserven zu aktivieren um auch gegen die Frauen des TuS RW Koblenz zu bestehen. Der erste Satz verlief spannend, da sich beide Mannschaften keine Punkte schenkten. Durch beherzte Abwehraktionen und gezielte Angriffsschläge stand zuletzt ein Satz Sieg mit 11:8 Bällen zu Gunsten des VfL auf dem Papier. Nach diesem gewonnenen Satz hatten die Spielerinnen nun den Ehrgeiz auch noch diesen letzten Satz nach Hause zu spielen. Dieses Ziel wurde auch umgehend in die Tat umgesetzt und in ein 11:5 (2:0) verwandelt.
Damit hat die Mannschaft des VfL Kirchen alle Spiele des Tages gewonnen und steht nun auf dem ersten Platz in der Tabelle.
Für den VfL Kirchen spielten: Michaela Hammer, Heike Halbe, Pia Thiel, Paulina Pfeifer, Lilly Schuh und Kristin Cremer

Autor: Josefine Pfeifer    Veröffentlicht: 04.05.2014, 14:29 Uhr