|  Saison 2014 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

10.05.2014: 2. Spieltag weibl. Jugend und Frauen Verbandsliga

Faustballdamen des VfL weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze

Kirchen/Weisel Am Samstag, den 10.05.2014, fand der 2. Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein der weiblichen Jugend U16, U18 und der Frauen 19+ in Weisel statt. Hier sahen sich die Frauen des VFL Kirchen, als Gastmannschaft den beiden Mannschaften des heimischen TV Weisel und dem TV Dörnberg gegenüber.
An diesem Tag konnten die Spielerinnen des VFL Kirchen in der zweiten Spielrunde zeigen, was sie können. Begonnen wurde gegen die U16 Mannschaft des TV Weisel, wobei der VfL im ersten Satz sehr sicher und konzentriert auftrat und diesen so auch mit 11:3 Punkten gewann. Im zweiten Satz waren sich die Kirchener Faustballerinnen ihres Sieges dann wohl schon zu sicher und mussten diesen an die Gegner vom Rhein mit 8:11 Punkten abgeben. Im letzten und entscheidenden Durchgang rappelten sich die VfL Frauen noch einmal auf, holten diesen Satz auch sicher mit 11:7 und konnten damit dieses Spiel mit 2:1 gewinnen. Danach folgte auch direkt das zweite und wichtigste Match für die Kirchener Mannschaft gegen die Frauen des Gastgebers. Hier zeigte man sich von seiner besten Seite und so war es dann auch kein Wunder, dass das Spiel nach guter Absprache innerhalb der Mannschaft, erneut mit 2:0 (11:3, 11:9) Sätzen an den VFL Kirchen ging. Auch in der nächsten Spielrunde des Tages mussten die Spielerinnen von der Sieg noch einmal gegen den TV Dörnberg zeigen, was sie können. Trotz ein paar Unklarheiten innerhalb der Abwehr konnten die Kirchenerinnen verdient beide Sätze holen und gewannen somit auch dieses Spiel mit 2:0 (11:9, 11:8). Damit stehen die Frauen des VFL Kirchen auch weiterhin an der Spitze der Tabelle und haben so auch immer noch die besten Chancen Platz eins in der eigenen Altersklasse zu belegen.
Es war also wieder ein sehr erfolgreicher Spieltag für die weibliche Verbandsligamannschaft des VFL Kirchen.
Für den VFL Kirchen spielten: Anna Rommersbach, Beate Rommersbach, Heike Halbe, Michaela Hammer, Paulina Pfeifer, Kristin Cremer und Pia Thiel

Autor: Pia Thiel    Veröffentlicht: 11.05.2014, 18:39 Uhr