Perfekter Spieltag der Faustballerinnen des VfL Kirchen
Kirchen/Obernhausen Am 25.05.2014 fand der vierte Spieltag der 2. Bundesliga West für den VfL Kirchen in Obernhausen statt.
Als Gegner des VfL standen der Gastgeber TV Obernhausen und der TV Langen bereit.
Da der VfL nicht mit dem kompletten Kader anreisen konnte, war den Spielerinnen des VfL klar, dass man gegen den bisherigen Tabellenführer Obernhausen einen perfekten Tag erwischen musste.
Die Siegstädterinnen starteten konzentriert in den ersten Satz. Es folgte ein Kopf-an-Kopf Rennen und die Führung wechselte ständig. Zum Satzende hatten die Damen aus Kirchen die Nase vorn und schafften es auch, den letzten Punkt zu machen. Der zweite Satz verlief ähnlich und auch hier hatte der VfL schlussendlich das Glück auf seiner Seite. Im Dritten Satz spielten sich die VfL Damen dann sogar einen kleinen Vorsprung bis zum Stand von 10:7 heraus. Doch Obernhausen packte noch einmal der Kampfgeist. Durch zwei Angabenfehler des Kirchener Angriffs, kam Obernhausen wieder ins Spiel und sicherte sich knapp diesen Satz. Nun musste ein vierter Satz die Entscheidung bringen. Die VfL Faustballerinnen ließen sich von dem kurzen Aufbäumen der Gegner aber wenig beeindrucken und gingen schnell mit 7:0 Bällen in Führung. Diesen Vorsprung gaben die Kirchenerinnen nicht mehr aus der Hand und somit gingen Satz und Spiel nach Kirchen (11:9; 11:8; 11:13; 11:1). Somit war es ein perfekter Tag und selbst Trainer Elmar Seibert war aus dem Häuschen.
Im nächsten Spiel stand man dem TV Langen gegenüber. Langen machte es den VfL Spielerinnen durch ihren unbändigen Kampfgeist noch einmal schwer. Doch der VfL wusste sich durchzusetzen und überzeugte auch in diesem Spiel auf ganzer Länge.
Das Spiel endete mit 3:0 (11:6; 11:9; 11:7) Sätzen für den VfL.
Somit sicherte sich der VfL Kirchen vier wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.
Es spielten: Melissa Seibert, Pia Thiel, Anna Rommersbach, Lilly Schuh, Paulina und Josefine Pfeifer