|  Saison 2003 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

21.06.2003: 2. Spieltag B-Jugend

Kirchens Jugendfaustballer werden Landesmeister

Die B-Jugend wird Landesmeister und erreicht bei der DM Platz 21.
Saison 2003:
Die B-Jugend wird Landesmeister und erreicht bei der DM Platz 21.
v.l.: Tobias Fischer, Moritz Dorka, Sören Ebel, Stephan Streit, Thilo Stang, Kolja Stang
Kirchen/Weisel Der letzte Spieltag für Kirchens B-Jugend-Faustballer in der Verbandsliga Mittelrhein/Rheinhessen fand am 21. Juni in Weisel statt.
Vor diesem Spieltag belegte die Mannschaft aus Kirchen ungeschlagen den ersten Platz in der Tabelle. Doch bereits im ersten Spiel zeigte sich, dass Kirchen an diesem letzten Spieltag keineswegs unschlagbar war. In diesem Spiel traf Kirchen auf die männliche B-Jugend aus Weisel. Während Kirchen in der Hinrunde deutlich gegen Weisel gewinnen konnte, lief es diesmal weniger gut für das VfL-Team. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen deutlichen Vorsprung erkämpfen, doch Weisel ging in Führung. Der Kampfgeist von Kirchen hielt den Vorsprung von Weisel jedoch gering und so waren es am Ende 4 Bälle, die Kirchen vom Sieg trennten.
Anders lief es im nächsten Spiel, in dem sich Kirchen und die männliche A-Jugend aus Wasenbach gegenüberstanden. Zwar konnte sich auch in diesem Spiel keine der Mannschaften absetzen, doch diesmal war das Glück auf Kirchener Seite. Denn nach der zweiten Spielhälfte waren es nur 2 Bälle Vorsprung, die Kirchen den Sieg sicherten.
Im letzten Spiel traf Kirchen dann auf die männliche B-Jugend aus Dörnberg. Dieses Spiel war bereits in der Hinrunde sehr spannend gewesen, und Kirchen konnte nur durch Glück mit einem Ball Vorsprung gewinnen. Genauso lief es diesmal auch: Wie in den voran gegangenen Spielen konnte sich auch diesmal keine Mannschaft einen Vorsprung erspielen und so war es ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Schluss entschied wieder das Glück und Kirchen gewann – genau wie in der Hinrunde – mit einem Ball Vorsprung.
Bei der anschließenden Siegerehrung belegte Kirchen den 1. Platz und wurde somit Landesmeister. Dadurch qualifizierte sich die Mannschaft gleichzeitig für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der männlichen Jugend B.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 13:27 Uhr