|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

16.11.2014: 3. Spieltag 2. Bundesliga West

Höhenflug der Bundesligamädels des VfL Kirchen hält an

Das Bundesligateam des VfL Kirchen freut sich über zwei weitere Siege
Saison 2014-2015:
Das Bundesligateam des VfL Kirchen freut sich über zwei weitere Siege
v.l.: Josefine Pfeifer, Theresa Halbe, Lilly Schuh, Pia Thiel, Paulina Pfeifer, Melissa Seibert, Trainer Rolf Ludwig
Kirchen/Käfertal Der 3. Spieltag der Bundesligadamen des VfL Kirchen fand in Käfertal bei Mannheim statt. Sie starteten nervös in den ersten Satz gegen den Ausrichter TV Käfertal, schafften es aber, drei Punkte mehr als der Gegner zu machen und gewannen diesen mit 11:8. Im zweiten und dritten Satz lief es dann schon deutlich besser auf Kirchener Seite. Man fand die fehlende Konzentration und schaffte es, die Spielzüge zu Ende zu spielen und zwei Punkte nach Kirchen zu holen. (11:1, 11:4)
Im Anschluss traf der VfL dann auf den TV Bretten. Der erste Satz verlief spannend und Bretten hatte lange Zeit die Nase vorn. Beim Spielstand von 6:10 für den TV Bretten nahm Trainer Rolf Ludwig taktisch klug eine Auszeit, um seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Tatsächlich blieben die VfL Damen im weiteren Verlauf des Satzes dann fehlerlos und gewannen diesen mit 12:10. Im zweiten Satz brachte Bretten nichts aus der Ruhe und die Badener konnten diesen knapp gewinnen (11:8). Im dritten Satz war auf Kirchener Seite dann das Feuer entfacht. Der Kampfgeist zahlte sich aus, dieser Satz ging mit 11:2 deutlich an den VfL. Im vierten Satz wollte der VfL dann den Sack zumachen. Sauber platzierte Bälle im Angriff, sicheres Zuspiel und starke Abwehraktionen führten letztendlich zu einem souveränen Satz- und Spielsieg (11:6; 3:1).
Am nächsten Spieltag, am 30.11.2014, kommt es in Koblenz zum Spitzenspiel der Lokalkontrahenten in der 2. Bundesliga West der Frauen zwischen Koblenz und Kirchen.

Für den VfL spielten: Lilly Schuh, Pia Thiel, Theresa Halbe, Melissa Seibert, Paulina und Josefine Pfeifer

Autor: Josefine Pfeifer    Veröffentlicht: 16.11.2014, 20:42 Uhr