Kirchen/Weisel Kirchens C-Jugend Faustballer traten am Sonntag, dem 24.11.2002 in Weisel zum 2. Spieltag der Hallenrunde 02/03 an.
Nachdem man am ersten Spieltag alle Spiele verloren hatte und auch der Ausfall des Schlagmannes Markus Streit zusätzlich die Kirchener Mannschaft belasteten, war die Hauptaufgabe der Kirchener Jugend im ersten Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz wieder einen Spielrhythmus zu finden. Sicheres Stellungsspiel und ruhigen Spielaufbau setzte die Mannschaft in der ersten Halbzeit um und baute so die Führung Punkt für Punkt aus. In der zweiten Halbzeit war der Rhythmus vorhanden und die Führung sichergestellt, so dass der Sieg in trockenen Tüchern war.
Auch gegen die Höhr-Grenzhausener Sportfreunde sollte die Mannschaft das Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel als Grundlage nutzen und sich in der Spielweise festigen. Das Ergebnis von 22:14 Bällen zeigt, dass die Aufgabe gemeistert wurde. Auch in diesem Spiel war die Abwehr sehr sicher und konnte so den Spielaufbau und die Vorlagen für den Angriff einleiten. Dies sollte später noch mehr Wirkung zeigen.
Zum Spiel gegen Weisel II ist vorweg zu erklären, dass Weisel II die stärkere der beiden Mannschaften von der Loreley und die Mannschaft ohne Gegenpunkte Tabellenführer ist. Da man in diesem Spiel von Seiten des VfL Kirchen nichts zu verlieren hatte, war die Taktik, dem Gegner das Leben bzw. das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Und hier kam die eben erwähnte Sicherheit der Abwehr und die Umsetzung der Angriffstatik voll zum Tragen. Es war das spannenste Spiel des Tages, die Kirchener Spieler trieben sich gegenseitig an und hielten das Spiel bis zum Schluss spannend. Zum Sieg reichte es allerdings nicht, doch mit nur 2 Bällen Unterschied fiel das Ergebnis denkbar knapp aus.
Durch diesen guten 2. Spieltag steigt der VfL in der Tabelle vom 6. auf den 5. Tabellenplatz und man kann sich sicher sein, dass Kirchen mit der heute gezeigten Spielweise in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz nach vorne kommt.
Eingesetzt waren auf Kirchener Seite Sören Ebel, Stefan Hering, Thilo Stang, Tobias Fischer, Daniel B. und der jüngste der C-Jugend Tim Fischer.