|  Saison 2024-2025 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

15.11.2015: 2. Spieltag Männer 19+

Kirchener Männer bleiben zuversichtlich

Der Mittelmann Robert Pfeifer erobert den Ball in letzter Sekunde durch einen Hechtsprung.
Saison 2015-2016:
Der Mittelmann Robert Pfeifer erobert den Ball in letzter Sekunde durch einen Hechtsprung.
v.l.: Robert Pfeifer
Foto 1 von 13 >
Kirchen 
Am Samstag, den 15.11.2015, fand in der 2. Spieltag der Faustball Männer 19+ in der Betzdorfer Molzberghalle statt.

Im ersten Spiel des Tages traf die Heimmannschaft auf das benachbarte Team des DJK Wissen-Seelbach. Im ersten Satz kamen die Kirchener nur schwer ins Spiel und somit ging dieser dann mit 7:11 an die DJK. Im Zweiten fand man besser ins Spiel und konnte kurzzeitig in Führung gehen. Doch nach einigen Eigenfehlern lag die Mannschaft wieder mit 3:9 im Rückstand. Der Kampfgeist war geweckt und nach einer Serie von sehr schönen Ballwechseln kämpfte man sich wieder ran, doch verlor auch diesen Satz am Ende mit 8:11.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Männer um Mannschaftsführer Philipp Faßbender auf den TV Dörnberg 2. Im ersten Satz dominierte der VfL klar die Partie und entschied diesen mit 11:5 für sich. Doch im zweiten Satz schlichen sich wieder viele Eigenfehler und Dekonzentration ein und man vergab diesen unnötigerweise mit 7:11 an den TV Dörnberg 2. Im anschließenden Entscheidungssatz zog sich die Fehlerserie weiter durch. Doch nach einem taktischen Wechsel in der Verteidigung, raufte man sich nochmal zusammen und erkämpfte sich, durch 5 Punkte in Folge, wieder zurück ins Spiel und gewann den Satz am Ende verdient mit 13:11 und somit das Spiel mit 2:1.

Im dritten und letzten Spiel des Tages, traf der VfL Kirchen auf den TV Dörnberg 1. Im ersten Satz waren die Kirchener Männer klar unterlegen und verloren diesen mit 3:11. Doch im Zweiten nach mehrfacher Umstellung des Angriffs und der Verteidigung, erkämpften sich die Männer vom VfL 6 Punkte in Folge und drehten den Satz zu ihren Gunsten. Am Ende entschieden die Männer um Trainer Dirk Rötter diesen knapp mit 11:8 für sich und ging in die Verlängerung. Im letzten und entscheidenden Satz standen sich die Mannschaften auf Augenhöhe entgegen und schenkten sich nichts. Es kam zu einem regelrechten Schlagabtausch, bei welchem die Führung immer wieder um ein bis zwei Punkte wechselte. Doch zum Schluss musste sich der VfL leider knapp mit 13:15 geschlagen geben und verlor das Spiel mit 1:2

Schlussendlich war es ein gelungener und spannender zweiter Spieltag für die Männer vom VfL, in welchem Sie an die Leistungen des Ersten anknüpften und zuversichtlich weiter in die Saison schreiten.

Für den VfL Kirchen spielten: Dirk Rötter, Tobias Stinner, Jan Brendebach, Robin Schuh, Robert Pfeifer, Manfredo Treskow und Philipp Faßbender

Autor: Philipp Faßbender    Veröffentlicht: 16.11.2015, 11:57 Uhr