Saison 2002-2003:
Klaus Brendebach bei der Ballannahme.
v.l.: Klaus BrendebachKirchen/Diez In Diez fand am Sonntag, dem 8. Dezember der 3. Spieltag für Kirchens Faustball-Männer statt.
Im ersten Spiel standen sich Kirchen II und der TV Dörnberg gegenüber. Aufgrund vieler Eigenfehler konnte die Kirchener Mannschaft in der 1. Halbzeit lange mithalten, doch nie die Führung erobern. In der 2. Halbzeit wurde dann Dirk Rötter eingewechselt. Er sollte Philipp Stinner am Schlag entlasten, so dass dieser nur noch aus dem Spiel heraus schlug und Dirk Rötter die meisten Angaben machte. Doch der Rückstand wurde trotzdem immer größer. Aber nach einiger Zeit konnte Kirchen wieder einige Bälle heraus holen und schließlich blieb der Rückstand fast konstant bei 10 Bällen. Obwohl die Mannschaft bis zum Schluss kämpfte, gewann Dörnberg schließlich mit 13 Bällen Vorsprung. Der Spielertrainer der zweiten Mannschaft Klaus Brendebach war nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung: "Wir waren zu unkonzentriert. Allerdings hatten wir auch Probleme mit dem sehr glatten Hallenboden."
Im nächsten Spiel traf Kirchen I auf die DJK Herdorf. Dies war für die erste Kirchener Mannschaft ein besonders Spiel, denn der Trainer von Kirchen I spielt selbst aktiv als Schlagmann bei Herdorf. Und Kirchen bewies ihm auch gleich, was sie bei ihm gelernt hatten. Von Anfang an war der Spielaufbau gut, auch die sonst eher schwache Abwehr zeigte sich sicher. So war es auch kein Wunder, dass Kirchen schnell in Führung ging. Allerdings war Herdorf auch geschwächt, da ihr Schlagmann verletzt war und nicht die normalerweise übliche Leistung erbringen konnte. So baute Kirchen die Führung weiter aus und gewann schließlich mit 34:23 Bällen. Dies war übrigens der erste Sieg von Kirchen I in dieser Saison.
Anschließend standen sich beide Kirchener Mannschaften - bereits zum zweiten Mal in dieser Saison - gegenüber. Hatte Kirchen II beim ersten Mal noch deutlich mit 49:25 Bällen gewonnen, so hatten sie es dieses Mal doch um einiges schwerer. Zu Beginn waren beide Mannschaften längere Zeit gleichauf. Doch schließlich konnte sich Kirchen II absetzen. Doch Kirchen I ließ sich nicht so einfach abschütteln und kämpfte sich immer wieder bis auf wenige Bälle heran. Zum Schluss gewann Kirchen II allerdings verdient mit 5 Bällen Vorsprung.
Im letzten Spiel an diesem Tag stand der VfL Kirchen I den Höhr-Grenzhausener Sportfreunden gegenüber. Doch Kirchen spielte von Anfang an sehr schwach. Vor allem bei der Annahme hatten die Kirchener, im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen, wieder Schwächen. Und nachdem sich Höhr-Grenzhausen dann die Führung geholt hatte und diese immer weiter ausbaute, schmolz die Motivation der Kirchener dahin. Der Rückstand wurde immer größer und Kirchen schien auch nicht mehr daran interessiert,
replica golden goose den Rückstand zu verringern. So gewann Höhr-Grenzhausen am Ende mit 54:15 Bällen.
Durch das gewonnene Spiel steht Kirchen I nun nicht mehr auf dem letzten sondern auf dem 6. (vorletzten) Platz. Kirchen II bleibt unverändert auf dem 5. Platz.
Dies war der letzte Spieltag der Männerklasse I in diesem Jahr. Nach der Winterpause geht es am 12. Januar in Koblenz mit dem 4. Spieltag weiter.